Tierpark ohne Fotoverbot!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

das kann ich nur bestätigen. Man kann ohne Probleme einen ganzen Tag in dem sehr weitläufigen Gelände verbringen.

Die meisten Tiere sind in großen Gehegen untergebracht, es gibt auch Greifvogelflugvorführungen.

Eignet sich auch prima für ein Forumstreffen!:D
 
Kommentar
Da könnte ich auch noch den Wildpark Eekholt anbieten. Da ist zwar nicht ganz so viel los, aber eine Greifvogelflugschau gibt es auch. Auch sehr gut geeignet für ein Forumstreffen. (ist nämlich nicht so weit weg ;) )

Ich bin ein Link!
 
Kommentar
Hallo,

wie meinst Du das genau? Mir fällt eigentlich kein einziger Tierpark ein, wo Fotoverbote herrschen. Oder die werden lediglich nicht durchgesetzt und ich habe nie darauf geachtet.

Gruss
Artur
 
Kommentar
Doch ich kenne einen vor meiner Haustür Wildpark Bad Mergentheim der wildartenreichste Park Europas sehr sehr gut zum Fotografieren aber nur für den Privaten Bereich.
Sehr ärgerlich !:down:

Gruß Elmar
 
Kommentar
Matthias Carstensen schrieb:
Da könnte ich auch noch den Wildpark Eekholt anbieten. Da ist zwar nicht ganz so viel los, aber eine Greifvogelflugschau gibt es auch.

Und ne schöne Falknerin gibts auch noch dazu

19514576f12c85dda.jpg


195145e19aa05c837.jpg


Matthias Carstensen schrieb:
Auch sehr gut geeignet für ein Forumstreffen. (ist nämlich nicht so weit weg ;) )

Jawohl, guckst Du hier , hier und hier.

Ich freue mich schon auf die 4. Auflage des Treffens in Eekholt.
 
Kommentar
Bei uns war sie nicht ganz so hübsch, aber war trotzdem klasse.

Eekholt.jpg


Würde mich sehr über ein Treffen dort freuen, da mein Budget für größere Touren dieses Jahr aufgebraucht ist. :(
 
Kommentar
Hallo,

was es nicht alles gibt:

im Wildpark Bad Mergentheim http://www.wildtierpark.de/ wird doch tatsächlich ein Stativgeld in Höhe von 12,-- € genommen...?! Wofür soll das gut sein? Und gibt's noch andere Parks mit ähnlichen "Gepflogenheiten"?

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Ralf S. schrieb:
Hallo,

was es nicht alles gibt:

im Wildpark Bad Mergentheim http://www.wildtierpark.de/ wird doch tatsächlich ein Stativgeld in Höhe von 12,-- € genommen...?! Wofür soll das gut sein? Und gibt's noch andere Parks mit ähnlichen "Gepflogenheiten"?

Gruß
Ralf
Vermute mal, dass ist ne Mischung zwischen Abzocke und Vorurteil. Vorurteil dahin gehend, Fotograf mit Stativ = Profi, der möglicherweise mit den Bildern "ein Vermögen" verdient und der Betreiber auch was davon ab haben will, sind ja schließlich "seine" Motive.

So ein Erlebnis hatte ich auch vor ein paar Jahren im Adlergehege Obersalzberg. Werden wenige kennen, ist auch nur ein winziges Gehege. Eintritt ist kostenlos.
Da ich eh in der Gegend war, als ab dahin, die D2 mit dem 80-400mm mitgenommen, ein Bild konnte ich machen (der Steinadler in meiner Galerie), dann kam plötzlich ein Typ wutschnaubend angerannt und fing an zu maulen: "Was das denn sollte, fotografieren hätte er mir doch gar nicht erlaubt". Ich ziemlich verdutzt, hab ihn gefragt wer er wäre und wo denn stehen würde das es verboten wäre. Der Typ "Ich bin hier der Chef" und ist nicht weiter drauf eingegangen und hat weiter rumgemotzt: "Er wurde genau erkennen, das ist ne Profikamera, ich also auch ein Profi, er wäre ja nicht blöd und auch Profifotograf. Ich würde hier mit seinen tollen Tieren Profibilder machen und die dann teuer verkaufen und ne Menge Geld damit verdienen" Aha darum gings also. Hab dann beteuert "Ich nur kleiner Hobbyfotoknipser", da fing er wieder an vonwegen Profikamera und er nicht blöd und blalbla und RTL käme zu Ihm für Aufnahmen und und und.Der Typ war ziemlich arrogant und eingebildet, was jetzt nicht dafür förderlich war meine Laune zu bessern. Hab dann gemeint "Schade, dann halt nicht" und die Kamera weggepackt. Er hat sodann angeboten ich konnte ja weiterfotografieren, wenn ich etwas dafür zahlen würde.:eek::eek:. Ne also so nicht, hab gesagt "Angebundene Tiere könnte ich auch woanders fotografieren (Er hatte drei oder vier Greifvögel, einer im Gehege, die anderen an Pfählen angebunden) und bin gegangen. Im gehen hab ich noch gehört, wie er sich noch vor anderen Besuchern geprüstet, einen Profi erwischt zu haben, so ein Schmarotzer nix zahlen aber viel Geld verdienen und so. Der Kerl war bei mir unten durch.
Dieses Jahr geh ich da vielleicht nochmal hin mit der Dimage, mach ich halt mit der kleinen Kamera Bilder und verkauf die teuer:D

Ich hab kein Problem für sowas Eintritt zu bezahlen oder wenn irgendwo die Möglichkeit ist, etwas zu spenden, wäre der Typ nicht so ein A**** gewesen, hätt ich ja was gegeben und in Ruhe weiter fotografiert, aber so ne!
 
Kommentar
Hallo,

ich finde das ein Unding mit dem Fotografierverboten oder Stativ-Gebühr. Möchte dieses Jahr in die Zoos in Basel (CH) und in Zürich (CH) fahren, um einige Fotos zu schießen. Weis jemand, wie es dort aussieht?

Gruss
Artur
 
Kommentar
Wenn Du auf Nummer Sicher hehen willst schreibste denen ne Mail und fragst ganz lieb. Bei den Schweizern weiß man das nie so genau, die sind manchmal etwas komisch.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten