... Tierpark Nordhorn ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

bob-emsland

Guest
Hallo zusammen ...

... wir haben gestern einmal die Gelegenheit genutzt und in der näheren Umgebung den Tierpark Nordhorn erkundet ...

... wir ... das waren meine Frau Regina ... Wiebke (Buttercup) ... und ich ... der Blümchen-Knipser :D ...

... wäre eine interessante Adresse für ein künftiges Treffen ... man kommt sehr dicht an die jeweiligen Tiere heran ... sicherlich stört schon mal ein Gitter, Fenster oder Netz ... aber uns hat's wirklich gefallen ...

... hier ein paar Impressionen ...

... Bennett-Känguruh .................................................................... Emu .....

1213946dfccf46bbe8.jpg
1213946dfccf4480e2.jpg


... schüchterne Tiere ..................................................................... 'Großwild' .....

1213946dfccf4bc100.jpg
1213946dfccf490da5.jpg


... 'Mietze-Katzen' ...

1213946dfccf30d3be.jpg


... weise Zoo-Bewohner ...

1213946dfccf393fdd.jpg


... freche Zoo-Bewohner ...

1213946dfccf3b5730.jpg


... flinke Zoobewohner ...

1213946dfccf330a17.jpg


... schüchterne Zoo-Bewohner ...

1213946dfccf351967.jpg


... zutrauliche Zoo-Bewohner ... und Zoo-Besucher :D ...

1213946dfccf3728bc.jpg


... Gruß Bruno
 
Anzeigen
Hallo Bruno,

danke für die Empfehlung. Obwohl nicht weit weg, kenne ich den Tierpark noch nicht. Vielleicht tatsächlich mal ein Treffen mit noch mehr Forumsmitgliedern wert.

Beste Grüße
Oliver
 
Kommentar
... verdammt :motz: ... Du hast doch tatsächlich schon den Grund rausgefunden warum ich diesen thread eröffnet habe :lachen: ...

... genau, Oliver ... ich denke, das würde sich lohnen :up: ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Yo, wir sind auch dabei :D

Sieht ja sehr nett aus, und wir waren da noch nie, obwohls von uns aus ja auch nicht weit weg ist..
 
Kommentar
Zitat Überschrift: "... Tierpark Nordhorn ..."
Zitat Untertitel: "Treffen der NIKON - Regional - Gruppe Lünne"
:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Hallo Bruno,

das haut ja wieder voll rein! :D
Schöne Bilder, ja.

Aber bitte keine Tierpark-Treffen mehr in diesem Jahr. Bin im Moment in einer Recherche für einen Treff. Näheres folgt in Kürze.

Gruß Wolfgang
 
Kommentar
War ich auch noch nicht.

Die Hintergründe in den Bildern schrecken mich jetzt aber doch sehr ab. Känguru und Emu sind ja okay - aber der Rest ...

Gruß Jens
 
Kommentar
... @Wolfgang ... da machst Du mich/uns ja neugierig :kaffee: ...

... @Jens ... tja, die Sache mit der artgerechten Haltung und den damit verbundenen Problemen ...

... für viele ist es/wird es, wie wohl auch für mich, die einzige Möglichkeit sein eigentlich wildlebende Tiere einmal von 'ganz nah' zu sehen ... leider trifft die 'Darstellung' der Tiere auch nicht immer meinen persönlichen Geschmack ...

... wenn man aber liest, wie heute, das Tiere in den Zoos dieser unser wunderschönen Welt aussterben werden/müssen, weil sie in ihrer natürlichen Umgebung keine oder stark eingeschränkte Möglichkeiten haben, dann sage ich schon 'ja' zu Tierparks, die meistens wirklich rührend um Pflege, Haltung und Aufzucht der Tiere bemüht sind ... just my two cents ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Bruno, dann schnapp Dir mal Deine Regional-Truppe und fahrt zum Burgers Zoo nach Arnheim.

Danach verstehst Du bestimmt was Jens meint.

Oh ja, das ist mein Lieblingszoo...
 
Kommentar
Hallo!!!

Auch von mir ein paar Bilder aus dem Tierpark NOH.

Die Anlage ist, auch wenn vielleicht nicht auf jeden Bild ersichtlich, wunderschön angelegt worden. Sie befindet sich direkt am Altarm der Vechte und ist gerade für Gruppen und Familien sehr gut geeignet, da viele kleine Rastplätze zu finden sind. Natürlich mit Emmen etc nicht zu vergleichen, aber den Anspruch stelle ich an den Park auch nicht... :)

So, nun zu den Bildern:

#1

2195046dfdecc994b6.jpg


#2

2195046dfdeceb3834.jpg


#3

2195046dfdeec520fb.jpg


#4

2195046dfdeec73fee.jpg


#5

2195046dfdeccee020.jpg


#6

2195046dfdeec9570a.jpg


Alles in allem ein toller Platz zum Fotografieren ;)

LG Wiebke :dizzy:
 
Kommentar
Also ich finde, Bruno, Du erhälst schon recht starke Konkurrenz von Wiebke...Deine Bilder sind ja auch nicht von schlechten Eltern, aber die Deiner Tochter eben auch nicht...:hehe:
Das Familientreffen hat sich offensichtlich sehr gelohnt....man sieht's am Output...:up:
 
Kommentar
ja ich kenne Tierpark Nordhorn sehr gut, war öfter dort.. da wir in der Nähe wohnen.. grins...


ich dachte zuerst, schon wieder Nikon Treff , das war nur Familie dort....

Nordhorn Zoo ist für Kinder passend, da dort großes Spielplatz ...
 
Kommentar
Hallo zusammen ...

... so, nun soll auch unsere dritte Teilnehmerin unseres 'Spontan-Treffens' im Tierpark Nordhorn zu Wort, bzw. ins Bild kommen :D ...

... hier einiges von meiner Frau Regina ...

... 'Mietze-Kätzchen' ...

1213946e059f26a5e2.jpg


... Falten ... gibt's da nicht was von Ratiopharm ..?

1213946e059f425c7e.jpg


... ob das noch was bringt ...?

1213946e059f248b34.jpg


... Gruß Bruno
 
Kommentar
Hallo zusammen ...

... ich möchte noch mal ein Foto meiner Frau Regina zeigen ;) ...

... unter dem Motto 'Banden-Kriminalität' :D ...

1213946e0f9c1064c6.jpg


... immer wieder kommt es bei Besuchen von Zoos und Tierparks zu kriminellen Übergriffen der Zoo-Bewohner ... im folgenden Bild-Beispiel sehen wir die Vorgehensweise der geschickten Räuber ... während ein Bandenmitglied den eingeschüchterten und ahnungslosen Besucher (im Bild rechts ... der Name des Überfallenden ist der Redaktion bekannt) in Schach hält (im Bild der rechte Vogel der Gruppe), machen sich die restlichen Gang-Mitglieder über den mitgebrachten Proviant ungeniert her (im Bild ganz links) ...

... sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der diebischen Elstern nimmt jede tierliebende Polizeistation des Landes entgegen ...

... Gruß Bruno :D
 
Kommentar
:D ... das letzte Affenbild von Regina! :lachen:

Dem muss aber tierisch was auf den Keks gegangen sein!
Gruß Wolfgang
 
Kommentar
... ich denke auch, Wolfgang ... kann sein, weil wir drei den 'Affen' vor dem Gehege gemacht haben :D ...

... er konnte so wunderbar seine 'Schnute' verziehen :hehe: ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Ich habe bei einigen Bildern (z.B. Posting #13 und die Halbaffen aus Posting #1) das Gefühl als wäre da der Weißabgleich oder die EBV in die Hose gegangen. Vielleicht solltest du das mal kontrollieren, zumindest auf meinem Monitor kommen die nicht wirklich natürlich rüber.

Edit: @Jens: Ich bin zur Abwechslung ja mal nicht betroffen, deswegen kein Kommentar! :D

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo zusammen ...

... @Dirk ... ich denke es lag daran, das wir durch einem suboptimalen = heftig schmutzigen Trenn-Fenster aufnehmen mussten ... gebe ehrlich zu ... nicht wirklich schön ... die Totenkopf-Äffchen ( ... Pippi Langstrumpf's Herr Nielson :D ... ) haben aber eine sehr kräftige Farbe ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten