Tierischer Startversuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

joachim123

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Leider konnte der Vogel nicht in die Freiheit abheben ......

3748448b17cb28cf14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Hallo Joachim (ich denke mal, so heißt Du...),
so wie Du das Bild gepostet hast, ist es viel zu klein, um eine Aussage treffen zu können!
Stell es halt mal größer ein, dann bekommst Du voraussichtlich auch Feedback.

Gruß Axel
 
Kommentar
Danke für die Info. Bin nach der sehr guten Anleitung von Foxmulder zum Thema Bilder einstellen vorgegangen. Leider sind meine Bilder nach dem upload dann doch sehr klein. Werde weiter daran arbeiten.

Habe mir extra Photoshop Elements 6 gekauft und wenn ich das verkleinerte Bild auf meinem Bildschirm unter "tatsächliche Pixel" anschaue ist es viel größer.

Ich denke aber dass ich bei irgend einem Zwischenschritt einen Fehler mache. War mal mutig und habs versucht.

Gruß Joachim
 
Kommentar
Hallo Joachim,

Du hast den Bilderlink etwas verstümmelt;)

Ich hab's gerichtet.

Den Pelikan hast Du gut erwischt:up:
 
Kommentar
Nee, ganz genau hast du die Anleitung nicht befolgt ;), sonst sähe das so aus:



Du hast irgendwie den falschen Link bzw. zwei Links eingefügt.

Gruß
Dirk

Wie zwei oder falsch "Links" ? Wie kann das passieren? Wie hast Du das jetzt groß bekommen?

Aber Danke für Deine Hilfe.

Gruß Joachim
 
Kommentar
normalerweise wird ein kleines bild eingebunden, das anklickbar ist und dann das große öffnet. die bb-code-syntax dafür lautet:

(url=pfad_zum großen.jpg)(img)pfad_zum_kleinen.jpg(/img)(/url)

statt runder im ernstfall natürlich eckige klammern benutzen.

bei dir fehlte nur das letzte (/url). der pfad_zum_großen.jpg war dadurch sichtbar, aber das anklicken funktionierte nicht mehr.

das große lässt sich natürlich auch direkt einbinden mit

(img)pfad_zum_großen.jpg(/img)
 
Kommentar



Neuer Versuch!
Bitte um Nachsicht wenn es nicht gleich funktioniert.
Das schöne ist: seit ich im Forum dabei bin wird alles besser

Gruß Joachim
 
Kommentar
Hallo Joachim.
jetzt sieht man Bild 1 ausreichend groß.
Ich versuch mich mal:
Die Schärfe ist ok, wenn auch nicht überragend.
Schöne Szene, gut eingefangen, schöne Dynamik.
Ich hätte es etwas heller gemacht (ich meine, da ist noch ein wenig Spielraum ohne dass die Federn ausfressen), unten ein wenig mehr (damit man noch mehr Wasserspritzer sieht) und oben und rechts deutlich mehr Platz gelassen. Rechts mehr, damit man den Eindruck gewinnt, der Vogel bewege sich in das Bild hinein und oben mehr, weil er so, wie er ist, mir zu mittig platziert ist.
Ist aber meine persönliche Meinung, das mögen Andere vielleicht anders sehen.
Ansonsten schon mal gut eingefangen.
Weiter so.
Gruß Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten