Tierfotografie mit der Nikon D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

satchboogie

NF Mitglied
Registriert
Hi,
ich bin sozusagen ein blutiger Anfänger was DSLR-Fotografie betrifft und hätte eine kleine Frage:
Ich bin fasziniert von der Tierfotografie und treibe mich sooft es mein Terminkalender zulässt in Zoos und Tiergärten herum. Ich habe zwar schon ein paar Fotos mit meiner D40 geschossen, bin mir jedoch nicht sicher ob ich das passende Material verwendet habe. Fotografiert habe ich mit 55-200er Teleobjektiv auf Automatikeinstellung. Persönlich finde ich das Resultat gar nicht mal so übel, aber wie gesagt es gibt vielleicht ein anderes Objektiv welches besser für Tierfotografie geeignet ist? (P.S. heute abend versuche ich mal eins meiner Bilder zu posten damit ich mal die Meinung erfahrener Fotografen einbeziehen kann) :D
 
Anzeigen
:Dhahaha das verlange ich auch nicht von Dir ;) mit der Positionierung geb ich Dir Recht, danke schon mal für den Tip. Aber wie gesagt mit den Pfoten war wegen der Rahmen :rolleyes: *nach Ausreden such* :D
 
Kommentar
Der Berliner ist zwar wesentlich schöner gestaltet aber ich hatte damals leider meine D40 noch nicht :nixweiss: ich bin jedoch auf der Suche nach Zoos oder Parks in meiner Gegend... was sich als relativ schwierig herausstellt... Luxemburg ist einfach zu klein :motz:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten