ThumbsPlus ist spitze

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
J

johnnyw123

Guest
Hallo,

muß Klaus zustimmen, nichts geht über ThumbsPlus. Über 20 Programme habe ich getestet und bei dem bin ich hängengeblieben. Die ganze Arbeit hätte ich mir auch sparen können, hätte ich auf die Antwort von Klaus gehört, nachdem ich im Forum nach einem guten Viewer gefragt habe.

Johannes :D
 
Anzeigen
Bitte um weitere Informationen

Moin Johannes
Ich suche seit geraumer Zeit ein Programm, welches ich als Datenbankprogramm für meine digitalisierten Dias verwenden kann, das man aber auch z.B. zum Beschriften der Dias (über Etiketten) nutzen kann. Ich möchte meine Dias chronologisch ablegen, aber auch nach bestimmten Stichworten (z.B. Aufnahmeort, Personen, Pflanzen, Tiere) suchen können. Du bezeichnest Thumbs als "Viewer"; irgendwo wird es auch als "Grafik-Programm" bezeichnet. Kann ich auch die oben dargestellten Aufgaben damit gut erledigen.
Gruß
Murmel
 
Kommentar
Hallo Murmel,

ThumbsPlus ist dafür bekannt große Archive verwalten zu können. Ich habe es noch nicht probiert, da ich noch an den Thumbnails und der Diashow schraube, aber so weit ich bisher gesehen habe ist die Archivierung auch vom Feinsten.
Nur nutzen viele Worte nicht viel. Ich würde dir raten, schau dir ThumbsPlus mal an, es ist 30Tage kostenlos, leider wirst du in den 30Tagen es nicht schaffen alle Funktionen zu entdecken.

Johannes :)
 
Kommentar
Wenn auch etwas reichlich spät kann ich dem nur beipflichten. Ich nutze Thumbs+ schon seit
vielen Jahren - die erste Version die ich hatte musste noch per Scheck in US$ bezahlt werden
und kam dann per Post auf 5 1/4" Diskette (ja, ja, Mail gabs damals noch nicht und die 3,5"-
Diskette war auch noch nicht erfunden) und das Ganze lief unter DOS (noch jemand da der weiss
was das ist? :)))

Grüsse
Christian
 
Kommentar
Re: RE: ThumbsPlus ist spitze

Wenn auch etwas reichlich spät kann ich dem nur beipflichten. Ich nutze Thumbs+ schon seit
vielen Jahren - die erste Version die ich hatte musste noch per Scheck in US$ bezahlt werden
und kam dann per Post auf 5 1/4" Diskette (ja, ja, Mail gabs damals noch nicht und die 3,5"-
Diskette war auch noch nicht erfunden) und das Ganze lief unter DOS (noch jemand da der weiss
was das ist? :)))

Grüsse
Christian

Ja, ich...! Habe drei Wochen auf die CD gewartet! :)
 
Kommentar
hier...ich !!!! weiss auch noch, was DOS ist... hab ich auch mit angefangen...

nur war mein erstes ThunbsPlus schon auf 31/2"-Disketten. Möchte ich nicht mehr missen.

und als schnellen viewer habe ich den irvan-view, schnell, klein, mächtig und freeware.

kann ich auch nur jedem empfehlen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten