Thumbs up für D200+70-200VR Kombi bei Gegenlicht...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DerSchweizer

NF Mitglied
Registriert
Ich habe ja hier schon öfter von dem "lahmen" Autofokus der D200 gelesen...

Hier mal ein Gegenbeweis :rolleyes: Der Vogel ist vollgas an mir vorbei gesaust und ich hab ihn trotzdem ganz fein einfangen können...

Bird.jpg


Des Weitern hörte ich von Ghosting und Flare Problemen... Auch hier, also bei krassem Gegenlicht, finde ich das Verhalten des Objektivs ganz vorzüglich...

Kite.jpg


Die Bilder wurden übrigens im Januar am Strand von Newport Beach gemacht (oder war's Huntington Beach? :confused: Orange County eben :winkgrin:.)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende...
 
Anzeigen
Klasse, die Bilder sehen gut aus und machen richtig Laune auf Urlaub. Wenn das 70-200 nicht so teuer wäre, hätte ich längst zugeschlagen :rolleyes:
 
Kommentar
Des Weitern hörte ich von Ghosting und Flare Problemen... Auch hier, also bei krassem Gegenlicht, finde ich das Verhalten des Objektivs ganz vorzüglich...

Ist das ernst gemeint? :eek:

Reflexe sind bei mittiger Sonne natürlich nicht zu erwarten, und die Verschleierung ist bei deinem zweiten Bild doch sehr deutlich zu sehen.
 
Kommentar
Ist das ernst gemeint? :eek:

Reflexe sind bei mittiger Sonne natürlich nicht zu erwarten, und die Verschleierung ist bei deinem zweiten Bild doch sehr deutlich zu sehen.

Jetzt mal dumm gefragt, wirkt so extremes Gegenlicht nicht immer kontrastmindernd, egal mit welchem Glashaufen vorm Verschluß?

Ganz davon abgesehen find ich beide Bilder klasse, beim zweiten stört ein wenig die ausgefressene Sonne, da könnte man vielleicht EBV-technisch nochmal ran.

Gruß Erik
 
Kommentar
Jetzt mal dumm gefragt, wirkt so extremes Gegenlicht nicht immer kontrastmindernd, egal mit welchem Glashaufen vorm Verschluß?

Nein, das wirkt nicht immer so. Der tatsächliche Motivkontrast ist dabei sogar extrem hoch und die sichtbare Kontrastminderung hängt nur vom Objektiv ab.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten