Frage Thetering mit Nikon D2x

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

iART

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

hat jemand für mich einen Lösungsvorschlag mit welcher Software (WIN) ich mit der Nikon D2x über USB an Laptop per Thertering die Bilder beim Lifeshoot übertragen kann... um Schärfe etc zu kontrollieren.

Nikon D2x wird in Lightroom nicht unterstützt
Nikon D2X wird erwartungsweise "auch nicht" in Capture NX 2 und Camera Control Pro 2 erkannt
In Capture One 6 funktioniert es auch nicht.



PS:
Kamera steht auf PTP-Mode! Firmware 2.00

Danke
__________________
Die "beste" Kamera ist die, die man gerade zur Hand hat!
 
Anzeigen
... Nikon D2X wird erwartungsweise "auch nicht" in Capture NX 2 und Camera Control Pro 2 erkannt ...

Ich habe zwar keine D2x, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Habe gerade 'mal schnell auf den Service-Seiten von Nikon nachgesehen, und da wird die D2x u.a. von Camera Control Pro sehr wohl unterstützt - Du scheinst irgend etwas falsch zu machen!

Gruß Norbert
 
Kommentar
Der Meinung bin ich auch!
Nur was mache ich falsch?
Habe die Nikon D2x gebraucht gekauft, leider ohne Software CD, falls solche in der OVP verhanden ist...

D2x ist mit USB an den Laptop angeschlossen.
Menüfunktion in der D2x "System" -> "USB" -> "PTP-Mode" gestellt
Starte Camera Control Pro -> Meldung: "Es wurde keine Kamera erkannt!"

dumme Frage, muss ich noch irgendwelche Treiber, RAW Konverter installieren?
 
Kommentar
Alternative Lösung Dank "cabracke" von DSLR Forum gefunden:

Mit der Software: "digicamControl" funktioniert es einwandfrei auf Anhieb :up:

Schade, da muss Adobe noch einmal nacharbeiten, damit ich meine Presets gleich mitnutzen kann. Vielleicht nehmen sie ja die Kamera in LR5 wieder mit ins Programm auf. Wäre wünschenswert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten