Thema Einsteigerkurse im Raum Hamburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Gaby72

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo erstmal,

mein Name ist Gaby und ich habe zu Weihnachten eine Nikon D60 bekommen.

Wahrscheinlich ist meine Frage die am meissten gestellte Frage hier-oder????
Sorry, das ich nun auch nerven muss ;)

Leider liegen meine Fotografischen Kenntnisse schon sehr lange zurück, und würde gerne einen Einsteigerkurs für Digitale Fotografie machen- allerdings sollte das schon im Raum Hamburg und näherer Umgebung sein.

Kann mir jemand helfen?

Ich habe zwar schon gegoogelt, allerdings wäre es ja schöner, wenn man etwas auf Empfehlung finden könnte.

Habe keine Lust auf einen Reinfall diesbezüglich!

Ganz liebe Grüße

Gaby
 
Anzeigen
AW: Leider nochmal- Thema Einsteigerkurse im Raum Hamburg

Moin moin Gaby und HERZLICH WILLKOMMEN im NF-F :up:

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner D60 und vielleicht hilft Dir ja erst einmal DIESER LINK?

Für einen Fotolehrgang in HH kann ich Dir leider keinen Tipp geben, aber die VHS Kurse sollen gar nicht übel sein.

Was speziell möchtest Du denn wissen?
Im D60 Forum(klick!) kannst Du z.B auch viel über Deine Kamera lesen!

Liebe Grüße aus dem Süden von HH :hallo:
 
Kommentar
Kommentar
AW: Leider nochmal- Thema Einsteigerkurse im Raum Hamburg

Moin,



Frank hat völlig recht. Komm' zu unseren Treffen und frage uns Löcher in den Bauch.
Bei uns werden sie geholfen.

Ohje, wenn ich noch dazu komme seht ihr ja alle aus wie ein schweizer Käse...ob das so gesund für euch ist :D

@Gaby: Herzlich Willkommen :) Da sind wir schon mal zwei Gleichgesinnte - Weihnachtsgeschenk D60 und kein Plan von nichts :hehe:

Liebe Grüße Dani
 
Kommentar
AW: Leider nochmal- Thema Einsteigerkurse im Raum Hamburg

Da sind wir schon mal zwei Gleichgesinnte - Weihnachtsgeschenk D60 und kein Plan von nichts :hehe:
Na dann ab zum HHer Stammtisch am 20.01 :winkgrin: und vielleicht können wir ja ein wenig Licht ins Dunkle bringen :D

Schönen Tag wünsche ich Euch und schnappt Euch die Cam und legt einfach mal los. Auch Katzen sind indoor ein dankbares Motiv Dani *gg*
 
Kommentar
AW: Leider nochmal- Thema Einsteigerkurse im Raum Hamburg

Der Tip mit dem Stammtisch ist schon mal nicht schlecht!

Am besten ist aber "learning by doing"!
Wie wäre es mit einer Fototour für Einsteiger im Großraum Hamburg?
Ich würde mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Bei Interesse - zwecks Terminabsprache - einfach mal melden! :)
 
Kommentar
AW: Leider nochmal- Thema Einsteigerkurse im Raum Hamburg

Der Tip mit dem Stammtisch ist schon mal nicht schlecht!

Am besten ist aber "learning by doing"!
Wie wäre es mit einer Fototour für Einsteiger im Großraum Hamburg?
Ich würde mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Bei Interesse - zwecks Terminabsprache - einfach mal melden! :)


Wow, ich bin ja schon ein bisschen überwältigt von eurer Hilfsbereitschaft!
Erst Bines Angebot und dann deins..

Also ich wäre auf jeden Fall dabei!
Bin auch sehr für learning by doing aber leider neige ich auch schnell zu fast frustrating by nicht klapping :D da wäre das schon toll ein bisschen moralische und fachliche Unterstützung zu haben :)
 
Kommentar
AW: Leider nochmal- Thema Einsteigerkurse im Raum Hamburg

Wie wäre es mit Sa. dem 03.01.2009?
 
Kommentar
AW: Leider nochmal- Thema Einsteigerkurse im Raum Hamburg

Wie wäre es mit Sa. dem 03.01.2009?

Das kann ich leider noch nicht sagen, weiss meine Schichten noch nicht.

Aber so zwischen Mo-Mi könnte ich dir per PN Bescheid geben?

Sofern dir das nicht zu kurzfristig ist?

Wäre ja schön, wenn sich ein paar Leute finden würden, wär bestimmt lustig :up:
 
Kommentar
AW: Leider nochmal- Thema Einsteigerkurse im Raum Hamburg

Ja, kein Problem. Sonntag würde auch gehen. :hallo:
 
Kommentar
AW: Leider nochmal- Thema Einsteigerkurse im Raum Hamburg

Hallo zusammen!

Ich hätte auch Lust wenn noch Platz für einen an Bord ist!?
Kann leider aber noch nicht sagen ob ich Sonntag Zeit habe, muss erst meinen Terminkalender (Frau) befragen *g*.
Behalte aber dieses Thema im Auge.

Gruß
Holger
 
Kommentar
AW: Leider nochmal- Thema Einsteigerkurse im Raum Hamburg

Ja, kein Problem. Sonntag würde auch gehen. :hallo:

Ja mal schauen, ich sag dann mal Bescheid! Ich denke einen der Tage werde ich ein "Frei" rausleiern ;

@synack: na dann berichte mal, was dein Terminplaner so sagt :D

Lieben Gruß
 
Kommentar
AW: Leider nochmal- Thema Einsteigerkurse im Raum Hamburg

Leider bin ich im Januar ausgebucht, aber wenn zu einem späteren Zeitraum ähnliches für Anfänger geplant ist (in HH) dann würde ich mich auch gern anschließen...allerdings nicht mit einer D60...ich hoffe das is ok...:fahne:

Zum Stammtischtreffen oder ähnlichem werd ich dann auch mal kommen....schließlich ist die Abendschule nun vergangenheit...:up:
 
Kommentar
AW: Leider nochmal- Thema Einsteigerkurse im Raum Hamburg

Ohje, wenn ich noch dazu komme seht ihr ja alle aus wie ein schweizer Käse...ob das so gesund für euch ist :D

@Gaby: Herzlich Willkommen :) Da sind wir schon mal zwei Gleichgesinnte - Weihnachtsgeschenk D60 und kein Plan von nichts :hehe:

Liebe Grüße Dani

Naja, vielleicht sollten wir uns vielleicht wirklich mal anschließen, um dann hinterher die durchlöcherten Stammtischler zu bewundern.

Ob sie wohl mit Löcher auch noch so nett sind? ;) :D:hehe:
 
Kommentar
AW: Leider nochmal- Thema Einsteigerkurse im Raum Hamburg

Der Tip mit dem Stammtisch ist schon mal nicht schlecht!

Am besten ist aber "learning by doing"!
Wie wäre es mit einer Fototour für Einsteiger im Großraum Hamburg?
Ich würde mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Bei Interesse - zwecks Terminabsprache - einfach mal melden! :)

Auch nicht schlecht- Hamburger Hafen oder so?
Super Kulisse.......
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten