The Rolling Stones am 9. 9. 2017 im Hamburger Stadtpark

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

logware

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Moin,

am letzten Samstag war ich Einer von 82.000 Besuchern des größten Rock-Spektakels in Hamburg.

Auf der riesigen Stadtparkwiese zwischen Planetarium und Stadtparksee wurde innerhalb einer Woche ein Stadion für über 80.000 Besucher aufgebaut.

Das letzte Konzert an gleicher Stelle war 1989 das von Pink Floyd (leider habe ich damals keine Fotos gemacht).

Schon Tage vorher wurde in Hamburg bekanntgegeben, dass jeder Besucher nur 4 Teile mit auf das Gelände nehmen darf,
1 Schlüssel, 1 Portemonnaie, 1 Handy und eine Handtasche (max. DIN-A5-Format).
Kameras jeglicher Art waren verboten (auch die digitalen Taschenknipsen), genauso wie Regenschirme, Selfie Sticks, Waffen etc.

Also durfte ich meine Fotos nur mit dem Handy schießen.

#1

picture.php


Gruß
Thomas
 
Anzeigen
Moin,

die Einlasskontrollen waren sehr penibel und genau.
Jeder Besucher wurde abgescannt, wie auf dem Flughafen und anschließend, getrennt nach Männlein und Weiblein, abgetastet.
Auch mussten alle Taschen geleert werden.
Alles außer den 4 erlaubten Gegenständen musste abgegeben werden.
Dafür gab es extra Stände.

Die Organisation des Mega-Evens war hervorragend, besonders auf die Verpflegung wurde großen Wert gelegt.
Es gab ein großes Gastronomie-Areal für alle Geschmacksrichtungen:

#5

picture.php



#6

picture.php



#7 - Im Hintergrund ist das Planetarium im alten Wasserturm zu sehen.

picture.php


Gruß
Thomas
 
Kommentar
Moin,

doch jetzt genug mit den Fressalien.

Gleich geht es los.

Als Vorgruppe trat die isländische Blues-Rock-Gruppe "Kaleo" auf.

Mittlerweile hat sich auch der Innenraum gefüllt.

Dann nur noch eine halbe Stunde warten.


#12

picture.php



#13

picture.php

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Moin,

um 20:30 Uhr ging es los.

Die Nebelmaschinen sprangen an und die riesigen Videowände leuchteten rot.

Man hatte den Eindruck, die Bühne steht in Flammen.

Dann die ersten Takte von "Sympathy for the Devil"


#14

picture.php



Die Show hatte begonnen.​


Gruß
Thomas
 
Kommentar
Moin,

imposant sind die riesigen, 25 Meter hohen Videowände in hochauflösender HD-Technik.


#15

picture.php



#16

picture.php




Leider können mit dem Smartphone keine qualitativ hohen Fotos gemacht werden.

Einen vernünftigen Zoom gibt es nicht, den Digital-Zoom kann man vergessen.
Blende und Belichtungszeit können nicht eingestellt werden.
Alles in allem können im Dunkeln mit dem Handy keine zeigenswerten Bilder geschossen werden.
Großer Mist.

Aber ich bin ja nicht zum Fotografieren hier, sondern für das Stones-Konzert.​

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Moin,


hier noch zwei noch zeigenswerte Weitwinkelaufnahmen.


#17

picture.php



#18

picture.php



Dann, nach zwei Zugaben - Gimme Shelter und Jumpin' Jack Flash - ist nach zweieinhalb Stunden um 23.00 Uhr Schluss.

Es war wieder ein gelungenes, hervorragendes Konzert von den Stones.
Der Sound und die Lichteffekte waren vom feinsten.

Für mich eines der besseren Stoneskonzerte, die ich seit über 40 Jahren regelmäßig besuche.

Wird wohl in Hamburg das letzte Mal gewesen sein. :heul:


Gruß
Thomas
 
Kommentar
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Danke Thomas, das sind doch prima Eindrücke - meine Smartphoneaufnahmen von Sonnabend kann man komplett vergessen, ich bring damit einfach nichts zustande.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten