The Photo Adventure of my Lifetime

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Teilweise hatten wir ein echt strammes Programm, es gab Spots da wäre ich gerne länger geblieben aber aus Zeit und Sicherheitsgründen war dies leider nicht möglich. Also ging es am Nachmittag dann in einige der verlassenen Dörfer in der Sperrzone Kupowate, Zymowische, Krasne und Mashewo.
Schulen, Kindergärten, Postamt und eine Kirche standen auf dem Programm, diese Kirche wird aber noch instand gehalten von den dort verbliebenen Einwohnern.

TAT-Tour-21-WEB.jpg

TAT-Tour-18-WEB.jpg


TAT-Tour-20-WEB.jpg


TAT-Tour-16-WEB.jpg


TAT-Tour-Tag_1_-54-WEB.jpg


TAT-Tour-Tag_1_-53-WEB.jpg


TAT-Tour-Tag_1_-51-WEB.jpg


TAT-Tour-Tag_1_-57-WEB.jpg


TAT-Tour-Tag_1_-42-WEB.jpg


TAT-Tour-Tag_1_-46-WEB.jpg


TAT-Tour-Tag_1_-49-WEB.jpg


TAT-Tour-Tag_1_-47-WEB.jpg


TAT-Tour-Tag_1_-59-WEB.jpg


TAT-Tour-Tag_1_-61-WEB.jpg



TAT-Tour-Tag_1_-62-WEB.jpg


TAT-Tour-Tag_1_-65-WEB.jpg


TAT-Tour-Tag_1_-67-WEB.jpg


TAT-Tour-Tag_1_-68-WEB.jpg


TAT-Tour-Tag_1_-70-WEB.jpg


TAT-Tour-Tag_1_-73-WEB.jpg



Leider gehen hier pro Beitrag nicht mehr als 20 Bilder, egal Fortsetzung folgt
 
Kommentar
Anzeigen
Tag 2 Montag 13 Mai
Heute ging es nach dem Frühstück raus zum Duga Radar wo wir gut 3 Stunden zugebracht haben. Apropo Frühstück, über die Verpflegung kann man nicht meckern, frische Brötchen sind zwar ein Fremdwort, aber ein gute Grundlage für den Tag war es allemal und satt geworden geworden ist auch jeder.

TAT-Tour-Tag_2_-10-WEB.jpg


TAT-Tour-Tag_2_-29-WEB.jpg


TAT-Tour-Tag_2_-39-WEB.jpg


TAT-Tour-Tag_2_-30-WEB.jpg
 
Kommentar
Von der Fischfarm aus zu den nicht fertig gestellten Kühltürmen für Block 5&6.

Dieses Graffiti im inneren des Kühlturms von Block 5 wurde zum 30. Jahrestages der Katastrophe von dem australischen Künstler
Guido Van Helten dort angebracht.
Als Vorlage dazu diente ein Bild dem Fotografen Igor Kostin der seiner Zeit ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheiit versucht hat das Ausmass der
Katastrophe zu dokumentieren.
„Meine Fotos zeigen die Geschichte, sind aber auch wie eine Gebrauchsanweisung für die nächste Generation.“


TAT-Tour-Tag_2_-61-WEB.jpg


TAT-Tour-Tag_2_-65-WEB.jpg


TAT-Tour-Tag_2_-64-WEB.jpg


Im Anschluss daran haben wir den Hafen von Prypjat mit seinem markanten Pelikan Kränen besucht.

TAT-Tour-Tag_2_-34-WEB.jpg


TAT-Tour-Tag_2_-44-WEB.jpg


Der Rest des Tages war für die Fabrik Jupiter reserviert.
 
Kommentar
Tag 3 Dienstag 14 Mai

Den ganze Tag war für Prypjat reserviert, dies Stadt ist einfach riesig,auf dem Plan standen einige Highlights wie z.B. das Krankenhaus mit Pathologie und der Kinderstation, 2 Schulen, Cafe Prypjat, der Klavierladen usw.

TAT-Tour-Tag_3-2-WEB.jpg


Am Stadtrand von Prypjat
TAT-Tour-Tag_3-4-WEB.jpg


Teilweise sind die Strahlwerte recht hoch, diese Bereiche sind durch solche Schilder gekennzeichnet

753167

Vorher und Nachher 1986-2019

TAT-Tour-Tag_3-9-WEB.jpg



TAT-Tour-Tag_3-10-WEB.jpg


Schon mal an anderer Stelle gezeigt, der Busbahnhof
TAT-Tour-Tag_3-11-WEB.jpg



TAT-Tour-Tag_3-12-WEB.jpg


TAT-Tour-Tag_3-13-WEB.jpg


TAT-Tour-Tag_3-14-WEB.jpg


TAT-Tour-Tag_3-15-WEB.jpg
 
Kommentar
Ich bin tief beeindruckt und berührt!
Ich habe nicht einen Moment an so etwas, wie Gestaltung und Aufbau gedacht, was sonst augenblicklich bei mir passiert!
Das "Gefällt mir" anzuklicken, hat sich mir auch irgendwie verboten .....

Danke, dass Du uns teilhaben läßt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich bin tief beeindruckt und berührt!
Ich habe nicht einen Moment an so etwas, wie Gestaltung und Aufbau gedacht, was sonst augenblicklich bei mir passiert!
Das "Gefällt mir" anzuklicken, hat sich mir auch irgendwie verboten .....

Danke, dass Du uns teilhaben läßt!
Hallo Heinerich,
jetzt wo du das schreibst regt es mich auch immer mehr zum Nachdenken an, eigentlich sollte das Bild nur eine Erinnerung für unsere Reiseleiterin Franziska sein.
Aber ìch habe schon bei der Sichtung meiner Bilder darüber nachgedacht etws besonderes daraus zu machen.
Da ich ich die Rohdaten als RAW und auch noch als Belichtungsreihe für ein HDR habe werde ich mich mal an einem SW-HDR versuchen.
Aber für so etwas brauche ich persönlich die Zeit, Ruhe und vor allem die Motivation dafür.

Edit
Ich hoffe wir reden hier beide vom gleichen Bild ?!
Das letze von mir gepostete meine ich, mit der Lady im Hoody vor dem Riesenrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Immer noch Tag 3 im Pryjat

Der Klavierladen, dort hätte ich stundenlang bleiben können aber unser Guide Marek „prügelte“ auch hier in ca. 20 Minuten durch, wohl mit dem Hintergrund das das Betreten der Gebäude grundsätzlich verboten ist.

TAT_Tour_Tag_3-6-WEB.jpg


TAT_Tour_Tag_3-7-WEB.jpg


TAT-Tour-Tag_3-web.jpg


Zum Abschluß des Tages haben wir noch eine Schule besucht und auf der Rückfahrt zum Hotel noch einen Schrottplatz für Aufräumfahrzeuge der damaligen Katastrophe mitgenommen auf dem aber die Strahlenbelastung teilweise sehr hoch war.

TAT-Tour-Tag_3-4-web.jpg


TAT-Tour-Tag_3-3-web.jpg


TAT-Tour-Tag_3-10-web.jpg


TAT-Tour-Tag_3-5-web.jpg


TAT-Tour-Tag_3-9-web.jpg


TAT-Tour-Tag_3-21-WEB.jpg
 
Kommentar
Habe mal kurz reingeguckt.
Sorry - aber - versagt so ein Schmartfohn den Dienst, wenn man es quer hält???

Grüße, Christian
Sieht wohl so aus, das sind teilweise WhatsApp Videos von anderen Tourteilnehmern deren Smartföhn(s) können das wohl nicht anders bzw. ist es eine Sache des Setups :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten