Bild NICHT bearbeiten The Betriebsrat

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

<ChristiaN/>

Auszeit
Registriert
Darf ich vorstellen? So heißt die Band der ]init[ AG in Berlin. In dieser Firma gibt es aber gar keinen Betriebsrat - welch Ironie! :hehe:

Hier mal zwei Bilder einer lieben Kollegin während des Konzerts auf der Weihnachtsfeier:

3195638480_e49f1b23ab_b.jpg
3194794929_f5320b37f2_b.jpg


Auf Wunsch habe ich vielleicht auch noch mehr Bilder von den anderen Kollegen - Model Release vorausgesetzt.

Das gruselige Bühnenlicht bitte ich zu entschuldigen.

Hier nun die Frage: Welches Bild gefällt besser? Sollte ich beim nächsten mal vielleicht doch besser eine kleinere Blende verwenden - das war Blende 2.
 
Anzeigen
Mir gefaellt keines von beiden besser.
Beide sind toll:up:
Fuer mich ist gerade die Kombi aus beiden Bildern aeusserst erfrischend:cool:
Du wolltest zwar hoeren welches besser gefaellt aber damit kann ich Dir leider nicht dienen.

Edit: Nach erneutem Ansehen kann ich sagen, dass Deine Kollegin auf dem rechten bild noch sympatischer wirkt.
Trotzdem gefallen mir beide Bilder gleich gut.

Edit#2: Also gut, ich geb mich geschlagen (Die Bilder muss man einfach mehrmals ansehen). Das rechte gefaellt mir besser.
Die Gitarre ist zunaechst mal bildbestimmend.
Und im Hintergrund diese wahnsinnig positive Ausstrahlung Deiner Kollegin - einfach genial.
 
Kommentar
Das zweite gefällt mir persönllich sehr gut und besser als das erste, was zwar auch ordentlich ist, aber gegenüber dem zweiten nicht so besonders wirkt. Am zweiten gefällt mir insbesondere der Fokus auf der Gitarre, die dazu noch schön quer übers Bild liegt in Verbindung mit dem ehrlich fröhlichen Gesichtisausdruck, dem man im Hintergrund erkennen kann. Zudem scheint die Beleuchtung im Gesicht beim zweiten Bild einheitlich warm zu sein während im ersten eine Mischlichtbeleuchtung mit unterschiedlichen Farbtemperaturen vorhanden gewesen zu sein scheint bzw. es dominiert die warme Lichtquelle im zweiten Bild - das finde ich angenehmer. Allerdings mag auch der psychologische Aspekt eine Rolle spielen, dass der Mensch ein im Vordergrund unscharfes Objekt eher als störend oder ablenkend empfindet als umgekehrt - das kann ich bei meinem Eindruck nicht ausschließen.

Gruß
Christian
 
Kommentar
Ich kann mich nur Christian anschliessen, das zweite ist für mich das wesentlich Interessantere. Durch die angenehme Hintergrundunschärfe stört hier der Schatten an der Wand nicht so wie bei #1
Ein kleiner Kritikpunkt wären die abgeschnittenen Finger ihrer linken Hand am rechten Bildrand.

Stefan
 
Kommentar
Ich kann mich nur Christian anschliessen, das zweite ist für mich das wesentlich Interessantere. Durch die angenehme Hintergrundunschärfe stört hier der Schatten an der Wand nicht so wie bei #1
Ein kleiner Kritikpunkt wären die abgeschnittenen Finger ihrer linken Hand am rechten Bildrand.

Stefan

dito :)
 
Kommentar
Die Vorliebe für die zweite Aufnahme, scheint mal wieder die Techniklastigkeit dieses Forums zu bestätigen. :winkgrin:

Auch wenn die Strat sehr nett ist, würde ich doch - die durchaus aparte - Gitarristin, nicht nur als unscharfes Hintergrundbeiwerk abbilden. Gelungen sind aber beide Aufnahmen.
 
Kommentar
ich finde beide aufnahmen vom motiv und der jeweiligen schärfentiefe/tiefenschärfe:dizzy: klasse.
noch besser/schöner wäre es aber gewesen, wenn beim zweiten foto auch die hand noch an der gitarre gewesen wäre und nicht der arm aus dem bild verschwindet...
 
Kommentar
Das war jetzt aber eher umgekehrt bei mir: mir gefiel das zweite besser bzw. interessanter und ich habe versucht heraus zu finden, warum das sein könnte. Bei meiner Beurteilung war aber der Kontext völlig ausgenommen, also welches besser für die Band oder die Person wäre oder ob etwas damit ausgedrückt werden sollte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten