TFT ohne Kontrastregler vernünftig kalibrierbar?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

alphacma

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

auf der Suche nach einem für Bildbearbeitung einigermaßen tauglichen Monitor zum vernünftigen Preis bleibe ich immer wieder bei den Eizos hängen.

Der 1931 hat im OSD keine Möglichkeit für die Kontrastreglung.

Ist so ein TFT dann trotzdem mit dem Spyder gut zu kalibrieren? Wie steuere ich die Weißluminanz?
 
Anzeigen
Hallo, habe den Eizo 1931 selber. Wurde dann mit Squid2 kalibriert. Darüber wurde auch die Weißluminanz geregelt. Bringt sehr gute Ergebnisse. Ausbelichtungen bei saal-digital oder fc-prints waren sehr gut.
Ich kann ihn nur empfehlen. Den Spyder kenne ich leider nicht.
Gruß, pebblegrey
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten