Tethering mit Nikon Z6 II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drego

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ich versuche mit der Nikon Z6 II Tetheraufnahmen in LRc zu machen. Die Kamera ist eingeschaltet und über das USB C Kabel mit dem PC verbunden. LR erkennt im Tethermodus die Z6 II nicht.
Mit DigiCamera kann ich auch kein Livebild sehen. Bilder können allerdings über das Programm ausgelöst werden.

Weiß jemand, ob in der Nikon Z6 II noch in den Einstellungen etwas angepasst werden muss ? Oder ist das (nur) eine Frage eines künftigen Firmware updates ?
Und ja, bei der D750 funktioniert alles wie bisher einwandfrei !
 
Anzeigen
Inzwischen hatte ich eine Antwort vom Nikon Support bekommen. Wirklich schnell, da sie noch letztes Wochenende kam. Sehr guter Service. Leider wurde darin nur auf die Drittanbieter verwiesen.
Auch das neueste Firmware update 1.10 ändert nichts.
Bei Lightroom ist die Nikon Z6 als tetherfähig angegeben. Trifft aber wohl (noch) nicht für die Z6II zu (?).
Dennoch wäre es schön von Nikon Z6II Besitzern gelegentlich zu erfahren, ob sie die gleiche Beobachtung machen ;)
 
Kommentar
Moin, ich habe das gerade mal probiert. Kamera verbunden, Download von Bildern funktioniert, aber in LR wird sie für das Tethern nicht erkannt.
Z6 II, Firmware 1.10.
 
Kommentar
Danke. Dann scheint es vielleicht ja nicht (nur) an meiner Kamera zu liegen und ich werde mich in Geduld üben ;)
 
Kommentar
Mit dem neuesten update von Lightroom 10.2 geht es noch nicht. Aber zumindest ist es bei Adobe angekündigt :)
Was schon mal den Live View im Tethering zeigt, ist qDslrDashboard :cool:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten