Information Tethering mit der Nikon D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Eifel2006

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Tethering mit derD200,

ich habe lange nach einer Lösung für meine Nikon D200 gesucht, da mit den aktuellen Programmen immer nur ein "Kamera nicht erkannt" kam.

Vor kurzem habe ich dann, unter Mithilfe des Nikon Support, eine Lösung gefunden mit der Kombination aus Camera Control Pro2 und Lightroom.

Da ich dies recht ausführlich erklärt habe incl. Download links und Printscreen des Software Menüs würde dies dann wohl den Rahmen hier sprengen. Es funktioniert sehr gut und es ist faszinierend nach dem Auslösen direkt das Foto auf dem Monitor zu sehen (mit einer 2 Monitorlösung sogar direkt Formatfüllend) Alle Funktionen lassen sich direkt am PC einstellen, einfach klasse. Die Lösung, die leider nicht auf der Nikonseite beschrieben wird liegt in einer älteren Version von CamerControl und dem passenden Update

Wer Lust und Interesse hat schaut in meinen Blog. Hier der Link

http://www.fotoaugenblicke-winkels.de/tethered-shooting-mit-nikon-d200/

Gruß Norbert
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten