Tethering geht nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bilder-Tom

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich versuche gerade mit meiner D3s Tethering Betrieb zu machen.
Hab sie wie immer per USB-Kabel verbunden.
Aber nix tut sich, "keine Kamera erkannt", kommt.
Als Programm habe ich Sofortbild.app und Lightroom.
Im Macbook-Pro unter "über diesen MAC" unter USB Geräte erscheint die Kamera.
MAC OS ist das neueste mit Updates drauf.
Haben die da wieder was geändert? Hab es seit den letzten Updates auf dem Rechner noch nicht wieder am Laufen gehabt.
Hab auch schon mal eine D810 probiert, geht auch nicht.
Hat jemand das auch schon gehabt? - oder gar eine Lösung?
Danke
Tom
 
Anzeigen
Hallo Tom.

Interessant wäre es evtl., zu wissen, mit welcher Software Du arbeitest?? Lightroom??

Grüße,

Thomas
 
Kommentar
Als Programm habe ich Sofortbild.app und Lightroom.
Im Macbook-Pro unter "über diesen MAC" unter USB Geräte erscheint die Kamera.
MAC OS ist das neueste mit Updates drauf.
Tom

Es kommt auch darauf an, welche Lightroom-Version Du benutzt. Eine Version, ich glaube es war die Version 6.1, hatte einen Fehler in der Schnittstelle für Nikon. Die "Sofortbild-App" habe ich einmal benutzt. Die war ein Krampf. Ich nutze jetzt DSLR Dashboard. Die Funktioniert und die letzten Versionen von LR auch.
 
Kommentar
Das ist mir vorgestern auch aufgefallen.
Tethering mit Lightroom hat bei mir immer super funktioniert.

Ich habe es mit der D810 und D4 auf Lightroom 5.7.1 unter OS X El Capitan 10.11.5 versucht und Lightroom findet keine Kamera.

Mit "Digitale Bilder" wird die Kamera erkannt und man kann die Bilder runterladen.

Anscheinend muss Adobe noch etwas nachbessern wg. OS X 10.11...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten