Testphase der neuen Homepage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das habe ich von einem Kollegen auch schon gehört - Mist!
Mal sehen wo ich die Sachen hinschiebe.
"Gemischtwarenladen" :lachen:

Hallo Rico,
ich kann jazzmasterphoto da nur Recht geben!
Ich würde einfach eine zweite Homepage für die anderen Fotogenres aufmachen und auf den beiden Homepages gegenseitig aufeinander verlinken.

Mir gefällt der Aufbau deiner Homepage nun sehr gut (unabhängig mal von den darin gezeigten Bildern, die sind eh stark, aber das weißt Du ja auch), aber ich hätte noch Änderungsvorschläge, die ich hier auch gerne zur Diskussion stellen möchte:

1.) Auf der Startseite hast Du unten zwei "Briefmarken" (mit "International Award Winning" und "Mitglied bei...), die ich nicht beide stehen lassen würde, solange sie auf die gleiche Seite (nämlich auf: "ueber-mich.html") verlinken.
Entweder nur die linke Briefmarke stehen lassen, denn die ist in meinen Augen die wichtigere, oder bei der rechten auf eine andere Seite verlinken.
2.) Die Startseite ist für mich die wichtigste schlechthin, denn heutzutage entscheiden die Leute im Internet innerhalb von wenigen Sekunden, ob sie verbleiben, oder weiterklicken.
Das wäre für mich der Grund, weshalb ich an Deiner Stelle - auch verbal - auf der Startseite auf die mehrfachen Contest Award- Auszeichnungen hinweisen würde.
Das, Rico (und dafür hier an dieser Stelle mal einen herzlichen Glückwunsch hierzu) wäre für mich ein entscheidendes Argument erst mal auf dieser Seite zu verweilen und ein wenig genauer hinzuschauen, wenn ich jemand wäre, der bald heiraten möchte und einen Fotografen dafür sucht.
Das musst Du gleich auf der Startseite "vermarkten", schließlich willst Du Dich doch von der Konkurrenz abheben!
Natürlich machst Du das auch allein schon aufgrund Deiner Bilder, aber ich würde dieses als weiteres Argument gleich auch auf der Startseite auch verbal anbringen und nicht nur irgendwo anders, wo ich erst mal hinklicken muss.
3.) Dein Namenszug passt optisch irgendwie nicht zu den ansonsten sehr exklusiven Bildern.
Ich finde, man merkt, dass der "selbstgestrickt" ist.
Mir fehlt da der "exklusive Touch", den ich aber erwarten würde, nachdem Du gleich darauf mit "exklusive Hochzeitsfotografie" wirbst.
Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich würde da ein paar Euros in die Hand nehmen und mir von einem Grafikdesigner etwas exklusiveres entwerfen lassen. (ist nur meine bescheidene Meinung und nach der hast Du ja gefragt, Andere sehen das vielleicht anders).
4.) Genau das gleich, was ich zu 3. geschrieben habe, trifft auch auf das Logo zu. Ich finde es nicht schlecht, aber da fehlt noch irgendwas, irgendwie der letzte Kick, anders kann ich es nicht beschreiben...
5.) Die Schrift unter den jeweiligen Galerien finde ich richtig gut, nicht aber die Schrift, die Du in dem Menü und auch sonst verwendest.
Ich könnte mir das noch exklusiver vorstellen.
Mich stört an der von Dir verwendeten Schrift ein wenig, dass einige Buchstaben links etwas fetter geschrieben sind als rechts, das aber unregelmäßig, bei anderen ist das gar nicht so.
Schwer zu erklären, ich versuch es dennoch:
In den Wörtern "Blog" und "Galerie" ist kein einziger Buchstabe, der fett geschrieben ist, in den anderen schon. Das wirkt ein wenig unstrukturiert auf mich.
Wie gesagt, das ist der Eindruck, den ich persönlich gewinne und das ist natürlich absolute Geschmacksache.
Deshalb schrieb ich oben auch, ich stelle das mal zur Diskussion und bin gespannt, wie Andere das sehen.

Zum Schluss noch was Anderes:
"After Wedding Shooting" und "Trash the Dress" finde ich absolut G_E_I_L_E (man darf das Wort ja glaub ich hier nicht schreiben...) Ideen, Echt der Hammer!
Bin gespannt, wie lange es geht, dass Andere das auch anbieten...

Herzliche Grüße
Axel
 
Kommentar
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten