Tester gesucht: Mit Fototapeten Räume gestalten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator

Individuelle Fotokunst mit den Tapeten von La-Melle​

Wir suchen dich und deine leere Wand für einen Test der Fototapeten von La-Melle

Über die Fototapeten von La-Melle haben wir schon ein paar Mal berichtet. Was uns noch fehlt, ist ein Praxistest. Wir suchen ein Community-Mitglied, das Lust und Zeit hat, eine Wand seines Zuhauses mit einer Fototapete zu gestalten und anschließend darüber in Text und Bild zu berichten. Für die Fototapete entstehen dafür keine Kosten. Planst du gerade eine Umgestaltung, richtest du ein Gäste- oder Kinderzimmer neu ein? Ziehst du um und musst ohnehin tapezieren? Oder bist du vielleicht in einem Verein aktiv, der seinen Treffpunkt gerne ansprechender gestalten würde? Dann melde dich gerne bei mir per privater Unterhaltung!

Hier folgen noch einmal einige grundlegende Informationen zu den Fototapeten von La-Melle:

Langweilige weiße Raufasertapeten oder mediterran anmutende Wischtechnik war gestern - ausdrucksstarke Akzentwände sind zum absoluten Trend im Interieur-Bereich geworden. Mit einer individuellen Fototapete verleiht man dem minimalistisch angehauchten Einrichtungsstil Lebensfreude mit persönlichem Flair. Ob ruhiges Familienportrait, prächtiges Blumenbouquet oder herrliche Strandlandschaft mit Palmen – der Motivvielfalt ist bei La-Melle keine Grenze gesetzt, denn jede Fototapete wird im Rahmen eines digitalen Druckverfahren genau nach den Wünschen und Anforderungen der Kunden produziert.

Fototapete – modern, ausgefallen und stylisch​

Nicht nur in der Mode gibt es Trends, auch was die Einrichtung angeht, kommen immer wieder neue Stilrichtungen auf uns zu. Die Zeiten, als Tapeten sich im Hintergrund hielten, sind passé. Ob als Blickfang oder Untermalung des persönlichen Stils: mit wilden Mustern, exotischen Tieren und plakativen Panoramamotiven erobern Tapeten als Hauptdarsteller die Wände. Die neuesten Kollektionen der führenden Tapetenhersteller sind förmlich von extravaganten Wandbildern gespickt – nicht von wiederkehrenden kleinen Motiven.

Fototapete im Esszimmer mit Gemüse und Früchten

Mit Fototapeten Räumen einen „Wow-Effekt“ verleihen​

Motivtapeten sind wahre Verwandlungskünstler, wenn es darum geht, Farbe und Lebensfreude in die eigenen vier Wände zu bringen. Dafür bedarf es nicht unbedingt eines großen Raumes mit hohen Decken – auf die Motivauswahl kommt es an, um Räumen eine behagliche Atmosphäre zu verleihen. Von imposanten Urlaubsmotiven, einer bunten Blumenwiese oder einem coolen Familienportrait in Schwarzweiß lässt sich ein maßgeschneidertes Kunstwerk im XXL-Format an die Wand zaubern. Jedes Motiv erzählt seine eigene Geschichte und unterstreicht den persönlichen Einrichtungsstil.

Hochwertige Qualität made in Germany​

Ob fein oder matt – die individuell bedruckten Fototapeten von La-Melle bestehen aus einem hochwertigen und einfach zu verklebendem Vliesgewebe. Vlies ist ein sehr strapazierfähiges Material aus Textil- und Zellulosefasern, das sich nicht durch die Feuchtigkeit des Kleisters dehnt, ein hervorragendes Nahtbild bietet und darüber hinaus reißfest ist. Beim Sublimationsdruck der 80 cm breiten Fotobahnen achtet La-Melle u. a. auf ein brillantes Farbbild und eine hohe UV-Beständigkeit der Farben, damit man lange Freude an der maßgefertigten Fototapete hat. Die Druckhöhe der einzelnen Vliesgewebe-Bahnen kann bis zu 10 m betragen - bei der Breite sind kaum Grenzen gesetzt.

Beispiel für eine Fototapete im Kinderzimmer

Fototapete - vollkommen von der Rolle​

Eine Fototapete anzubringen, bedarf viel Fingerspitzengefühl. Jede Bahn muss exakt geklebt werden, damit der gewünschte Gesamteindruck stimmt. La-Melle bietet daher neben den zwei Vliesqualitäten fein und matt auch eine Fototapete bis zu einem Maß von 3 x 12 m ohne Naht an. Damit lassen sich großflächige Motive perfekt an der Wand realisieren. Sie besteht aus einem 360g/m2 Polyester, dass sowohl wasserabweisend als auch kratz- und stoßfest ist. Sie eignet sich hervorragend für kleine und großen Flächen.

Mehr Informationen zu Fototapeten gibt es hier bei La-Melle.

Bildnachweis: ©La-Melle
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten