Testbilder von D2x

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Martin Groß

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi!

Nachdem das Rennen zu ungunsten der D2Hs ging beschäftige ich mich nun mit der D2x.

Jetzt such ich schon eine Weile nach Testbildern usw.

Ist es richtig dass es absolut noch nicht´s gibt?
Oder bin ich nur zu dusselig diese zu finden.

Ende Feb. kann man die doch in D kaufen, so wie gesagt wird.
Sollte es da nicht einmal ein paar Testbilder geben?

Oder sind alle so überzeugt, dass sich niemand die Mühe macht die D2x auf ihre Bildqualität hin zu testen.

Könnte ja sein.

Gruß, Martin
 
Anzeigen
Martin,

ich war gestern bei der NPS Roadshow "Exposure" in FFM. Da konnte man die D2X ausgiebig befingern und mit zwei Kameras auch fotografieren und die Ausdrucke (A4) mitnehmen. Bei den drei D2X am Tresen war der Kartenslot zugeschraubt. Wohl eher deshalb, weil die CF Karten aus den Demokameras gerne in den Jackentaschen der Besucher verschwinden.

Was ich da gesehen habe, war schon sehr überzeugend. Die Auslieferung der Kamera beginnt zwar ab Lager Düsseldorf am 25. Februar. Allerdings werden NPS-Mitglieder, die im September vorbestellt haben zuerst beliefert. Wenn, wie erwartet, erstmal nur wenige Kameras nach Deutschland kommen, bekommen die, die erst jetzt bestellen frühestens im Spätsommer ihre Kamera. Bis dahin hast Du noch genügend Gelegenheit diverse Meinungen und Testbilder zu sehen...

Viele Grüße, Robert
 
Kommentar
rohi";p="13116 schrieb:
Martin,

ich war gestern bei der NPS Roadshow "Exposure" in FFM. Da konnte man die D2X ausgiebig befingern und mit zwei Kameras auch fotografieren und die Ausdrucke (A4) mitnehmen. Bei den drei D2X am Tresen war der Kartenslot zugeschraubt. Wohl eher deshalb, weil die CF Karten aus den Demokameras gerne in den Jackentaschen der Besucher verschwinden.

Was ich da gesehen habe, war schon sehr überzeugend. Die Auslieferung der Kamera beginnt zwar ab Lager Düsseldorf am 25. Februar. Allerdings werden NPS-Mitglieder, die im September vorbestellt haben zuerst beliefert. Wenn, wie erwartet, erstmal nur wenige Kameras nach Deutschland kommen, bekommen die, die erst jetzt bestellen frühestens im Spätsommer ihre Kamera. Bis dahin hast Du noch genügend Gelegenheit diverse Meinungen und Testbilder zu sehen...

Viele Grüße, Robert

Danke für deine Einschätzung.

Denke ja auch, dass die Qualität gut.

Warten wir auf die ersten Meinungen und Bilder.

Hoffe nur, dass die Wartezeit nicht so extrem ist wie beim AFS 17-55.


Gruß, Martin
 
Kommentar
Jetzt bestellen und erst im Spätsommer liefern? Oh weia, warum sagt man den Kunden nicht gleich sie sollen doch besser zur Konkurenz gehen? Bin sehr gespannt wie zügig Nikon generell (also nicht nur in D sondern weltweit) die Nachfrage nach der D2x decken kann.
 
Kommentar
David,

lt Aussage von meinem Großhändler bekommen Kunden, die heute eine Canon EOS-1Ds Mark II bestellen, diese nur mit Glück vor Weihnachten 2005.... Derzeit werden bei diesem, bestimmt nicht unbedeutenden Großhändler, monatlich höchstens zwei Stück angeliefert und die Warteliste ist lang.

Robert
 
Kommentar
Das erinnert mich schwer an Apple. Aber ganz so langsam wie Nikon sind nicht mal die Jungs aus Cupertino :cry:
 
Kommentar
Leider nicht. Wenn ich mal im Lotto gewinne und mir die D2X leisten kann, gebe ich Bescheid :mrgreen:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten