TESTBILDER low light

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Aber die Nacht kommt erst da geh ich mit Stativ auf die Piste

Das hatten wir doch alles schon mal bei der D3, diesen Blödsinn. Mit Stativ brauche ich keine ISO 12.800 und kein Vollformat.
Nimm die Kamera in die Hand, dreh die ISO hoch und geh dahin wo es weh tut: Kneipen, Bars, People- und Streetphotographie im Dunkeln. Das sind die Locations wo die Kamera zeigen kann was sie kann, mach da Bilder wie sie vorher mit der Dirgendwas 'nicht möglich waren' und zeig uns die!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Geduld, die manische Phase legt sich schneller, als man denkt.
 
Kommentar
Bei den "Testbildern" der damals neuen D3/D300 waren es wenigstens noch Bilder vom Weihnachtsmarkt ...
 
Kommentar
Schade das momentan kein anderes Testbild da ist, oder keiner was macht ich würde mich freuen.
Ich mache es nur weil diese Kamera zusammen mit der D3 eine führende Technologie vorweist und für mich alten Fotografen dieses Ding ein Hokus Pokus Kasten ist, zB bei einigen der heute gemachten low Light Bilder im Prater stellte ich auf M und dachte nach.

Die empfohlene P ist schlimm ich liebe offene Blenden und P macht immer zu...



CROP

 
Kommentar
Alle pic ISO 6400 - alles was drüber ist beginnt je nach Motiv zu rauschen ist aber dennoch überraschend fein

Nikkor 85mmf1.8



CROP








CROP




unteres Bild mit 6400+H2



CROP






CROP




Sigma 10-20 auf allen Bodies bei mir extrem scharf



CROP

 
Kommentar
Sigma Optik ist scharf aber weil DX Optik bei 10mm starke Vignetierung eigentlich ungeeignet für FX aber verwendbar...



CROP



So und nun ist meine Manie verflogen und alles passt.

Die D700 ist gut aber zu teuer.

Nun bin ich echt neugierig was auf der PhotoKina Sony und Canon zeigen werden....
 
Kommentar
Danke für deine aussagekräftigen Nachtaufnahmen, hottaflex!

Ich bin oft nachts unterwegs (also wenn es wirklich dunkel ist, nur hin und wieder eine Straßenlaterne oder eine kleine Leuchte an einem Haus scheint), und aus verschiedenen Gründen kann ich meist nur freihand fotografieren.

Keine Aufnahme mit hohem ISO-Wert bei Dämmerung oder schwachem Kunstlicht kann meine Neugier stillen. Deshalb sind deine Nachtfotos für mich sehr interessant.

Danke für deine Mühe, nach deinem aufregenden Tag noch nach Mitternacht Fotos und Crops online zu präsentieren.

Weiterhin viel Spaß mit deiner D700!

Viele Grüße

Andreas
 
Kommentar
Erst einmal ein Dankeschön für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast!

Die Aufnahmen bei 6400 ISO zeigen mE deutlich, wie gut die real erzielbaren Bildergebnisse sind. Worauf ich die ganze Zeit warte, ist die Rausch-Mania-Fraktion, die sich über dieses "indiskutable" Rauschen mokiert. Sollte es nun tatsächlich eine gewissse Akzeptanz geben und schlägt sich das endlich auch bis zu den DX-DSLR nach unten durch?

Sicherlich ist es eine schöne neue Fotografiertätigkeit, befreit vom Stativ auch im dunkleren Umgebungsbereich fotografieren zu können. In der normalen Arbeitspraxis dürften aber weiter geringere ISO Werte genutzt werden und damit auch DX-DSLR ihre Berechtigung behalten können!
Ich arbeite an der D200 bei z.B. DRI-Aufnahmen bei 100ISO und max. 200 ISO... Da bietet die D700 nicht wirklich einen Gewinn.

Der Bereich um 1600ISO ist aber schon deutlich besser gegenüber der D300, so dass in diesem Bereich ein optisch sichtbarer Gewinn erzielbar und nutzbar geworden ist.

Viel Spaß mit der neuen Kamera!

Helmut
 
Kommentar
1999.- bis 2200.-

Das wird sie auch bald kosten in 5 Mon.

Hätte gute Lust und werde es wohl noch machen,
parallel zur D700 mit der D70 ähnliche Aufnahmen....

Ich glaube viele D70 Besitzer werden dannach aufatmen und sagen
Wie geht das ?

Schon meine Fuji S1 machte mir damals bessere Nacht Bilder als zb eine D200 danach..

Die D700 ist ein exzelentes Instrument für das letzte Extrem und das bitte möglichst gut

Aber das gleiche Bild mache ich mit der 70er statt mit 250stel halt mit 60stel klingt nun irr weil ja der Sensor unzählige mal besser sein soll usw....

Ich fürchte ich werde das Gegenteil beweisen müßen.

Denn nur das Glas macht das Bild

Ich merkte nach all den lichtstarken Fix Optiken die ich an die D 700 machte wirkt das Kit Zoom was da so rum lag danach finster im Sucher
Also 2 Blenden wirken sich da arg aus...

Leute kauft bestes Glas.
Das hat mir übrigens auch hier wer geraten und das war das einzige nutzvolle im gesamten D700 Hype.
 
Kommentar
Habe aber noch 2 Testbilder
mit ISO1600 gemacht mit f8 Spiegel Tele Fremdhersteller




CROP





CROP








Hier noch ein Motiv welches einem auch nicht jeden Tag vor die Linse kommt...

Kelvin 2400
70% Luftfeuchtigkeit
micro Nikkor 60
Rest hoffentlich in den Efix daten bis auf GPS Peilung...



CROP

 
Kommentar
Warum hat bis jetzt keine den Lesern den Thread nominiert?

@ hottaflex, spare dir die Mühe, es ist vergebens, glaube mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten