Testberichte für Objektive gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BlindFliege

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

gibt es irgendwo Testberichte zu ganz bestimmten Objektiven an der D300?

Ich fände es für Kaufentscheidungen wahnsinnig hilfreich, wenn man einfach irgendwo eine Objektiv/Kamera-Kombination anklicken könnte und dann (evtl sogar gegen geringe Gebühr) den entsprechenden Testbericht runterladen könnte.

Von Interesse wäre:

Nikkor DX AF-S 18-70 f/3,5-4,5
Nikkor AF-S VR Micro 105 f/2,8
Nikkor AF-S VR 70-200 f/2,8
Nikkor AF-S VR 200 f/2
Nikkor AF-S 14-24 f/2,8
Nikkor AF 14 f/2,8
Nikkor AF-S 50 f/1,4
Nikkor AF 50 f/1,4

Also im Grunde das ganze Traumsortiment (außer das erste) von Nikkon und dann im Test mit der D300 zum download auf deutsch?
Hat jemand einen Tipp?


Gruß
Sascha
 
Anzeigen
Moin,

ehrlich gesagt, ist der beste Test der, den du selber gemacht hast. Entweder du gehst zum Händler Deines Vertrauens und bittest ihn, mal ein paar der Objektive einmal kurz vor der Ladentür ausprobieren zu dürfen oder Du gehst zu einen Forumstreffen in Deiner Nähe, da gibt es auch jede Menge zum ausprobieren.
 
Kommentar
Hallo erstmal,

ja genau sowas habe ich gesucht. Letztlich entscheidet natürlich der eigene Eindruck wenn man die Dinger selbst in der HAnd hat und auch mal testen darf. Aber so kann man schonmal etwas schmökern.

Danke erstmal
 
Kommentar
Mein Tip wäre die Seite von Björn Rörslett, einem norwegischen Fotografen, der ein richtiger Guru in Sachen Nikon Equipment ist, einen guten Ruf genießt und auch exotische (weil alte) Nikon Linsen an modernen Nikon Gehäusen testet.

Zwar gehört die D300 nicht zu den Test-Kameras, die er bei seinen Objektiv Besprechung gesondert erwähnt. Aber die D2x (APS-C: 12 Megapixel) mit einer vergleichbaren Auflösung und daher vergleichbaren Ansprüchen findet man im Kommentar regelmäßig.

www.naturfotograf.com

Dann auf der eigentlichen Seite "Lenses" anklicken, dann Klick auf das Bild mit dem "Objektiv-Durcheinander" und schon kann man zwischen verschiedenen Linsen-Gruppen wählen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten