Zitat:
“Im Gegensatz zum Vorgängermodell bietet die Nikon Z 7II einen Anschluss für einen Funktions-Hochformatgriff. Der passende MB-N11 bietet zwei Akkus Platz und besitzt sogar eine eigene USB-C-Schnittstelle, um die Akkus unabhängig von der Kamera im Griff laden zu können. Zudem ist ein Akkutausch im laufenden Betrieb möglich.“
Für die Z7 gibt es sehr wohl einen Batteriegriff > MB-N10
Der Akkutausch ist nur beim MB-N10 (für Z7) im laufenden Betrieb möglich da hier der Griff zwei unabhängige Akkufächer hat, der MB-N11 hat eine Aufnahme für beide Akkus > Akkutausch also nur wenn die Z7ii aus ist
Ist das aktuelle spiegellose Topmodell von Canon wirklich in allen Punkten soooo viel besser als die Nikon Z7-II? Das wäre meine Frage dazu.
beim MB-N11 kann nur der Akku A ohne Ausschalten getauscht werden. Macht also nur Sinn wenn ein dritter voll geladener Akku zur Verfügung steht und es keine Lademöglichkeit für Akku A gibt und ich absolut keinen kurzen Ausfall der Akkus brauchen kann. Dürfte also nur Sonderfälle betreffen, wie z. B. Astrofotografie o. Ä. weitab von Steckdosen... dann bräuchte man aber mehr als nur drei Akkus
Sicherlich ein starker Bericht für die Zetts, mit guter Werbewirkung.
Knüpft an die glorreichen Zeiten von F und F2 im Vietnamkrieg an. - Das Nikon Marketing hat es leider versäumt, entsprechende Narrative und Legenden gezielt zu verbreiten, oder um Nikon überhaupt ein Image aufzubauen. Wofür steht Nikon in 2021?
Zunächst, ein Image baut man weltweit auf, nicht nur für Deutschland. In vielen Ländern Asiens ist es ganz normal, dass (kleine) Jungs mit Plastikwaffen, Holzschwertern, oder ähnliches spielen. Da denkt sich niemand was dabei.
Und nein, nicht der Krieg baut das Image auf, sondern die Stabilität und Zuverlässigkeit des "Werkzeugs" unter schwierigen, harten Bedingungen - Profi-Equipment eben.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
kann ich so auch bestätigen, die Reserven sind groß