Testbericht Nikon Z50

Anzeigen
Ich habe gelesen, dass die Z50 keine Belichtungskorrektur bietet. Das habe ich für eine moderne Kamera eigentlich für ein absolutes no-go gehalten. Entsprechend enttäuscht bin ich und habe Zweifel, mir eine Z50 zuzulegen. Meine X-T20, die ich eigentlich gegen die Z50 tauschen wollte und auch meine alte D800 haben selbstverständlich eine Belichtungskorrektur.
Kann man ohne leben? Wie sehen Z50-Eigner das?
 
Kommentar
Ich habe gelesen, dass die Z50 keine Belichtungskorrektur bietet. Das habe ich für eine moderne Kamera eigentlich für ein absolutes no-go gehalten. Entsprechend enttäuscht bin ich und habe Zweifel, mir eine Z50 zuzulegen. Meine X-T20, die ich eigentlich gegen die Z50 tauschen wollte und auch meine alte D800 haben selbstverständlich eine Belichtungskorrektur.
Kann man ohne leben? Wie sehen Z50-Eigner das?

bild.de?
 
Kommentar
Aus den Technische Daten der Z 50:
Belichtungskorrektur-5 bis +5 LW (Schrittweite: 1/3 oder 1/2 LW), verfügbar in den Modi P, S, A, M, SCN und EFCT
 
Kommentar
Mist, ich finde den Artikel nicht mehr, in dem behauptet wurde, dass die Z50 keine Belichtungskorrektur hätte. Leider war ich nicht so schlau (kurz vorm zu-Bett-gehen in die Bedienungsanleitung reinzuschauen.
Also alles Quatsch und ich behaupte das Gegenteil.
Danke euch!
 
Kommentar
Mist, ich finde den Artikel nicht mehr, in dem behauptet wurde, dass die Z50 keine Belichtungskorrektur hätte. Leider war ich nicht so schlau (kurz vorm zu-Bett-gehen in die Bedienungsanleitung reinzuschauen.
Also alles Quatsch und ich behaupte das Gegenteil.
Danke euch!


auch wenn ich die Z50 nicht kenn ... hab den Artikel grade gefunden.... "denn Funktionen wie die Belichtungskorrektur oder der Weißabgleich stehen nicht zur Verfügung", steht bei digitalkamera drin.
Aber ich weiß jetz nicht, ob das NUR im Vollautomatikmodus so ist?
 
3 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Grundsätzlich ist es ja geklärt: Die Z50 hat eine Belichtungskorrekur. Wenn im Vollauto-Modus keine zur Verfügung stehen sollte, wärs mir wurscht. Damit arbeite ich nie.
 
nikcook
nikcook kommentierte

"Die Vollautomatik stellt die Kamera aber natürlich trotzdem optimal auf die Aufnahmebedingung ein, nur eben nicht ganz so motivspezifisch. Hier können Anfänger nichts verkehrt machen, denn Funktionen wie die Belichtungskorrektur oder der Weißabgleich stehen nicht zur Verfügung, wohl aber kann man in Raw statt oder zusätzlich zu JPEG fotografieren, wenn man möchte."

a) Wer fotografiert mit Vollautomatik? b) aber auch bei Vollautomatik in RAW z.B. Korrektur des Weißabgleichs möglich
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

a) ich nicht.
Ich fotografiere ausschließlich in RAW, somit also alles kein Problem.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten