Testbericht Nikon Z5

Anzeigen
Zitat aus den key takeaways:
" On-sensor phase detect pixels well-corrected for with no obvious banding in shadow regions (unlike Z6/Z7) "
Obwohl mir Banding bei meinen Z6 noch nie negativ aufgefallen ist, interessant.
Das sieht man hier gut. (Die Canon RP sieht im Vergleich grauenhaft aus).
Und auch interessant der Iso-invariance test.
Täusche ich mich, oder sehen die gepushten Schatten bei der Z5 besser aus als bei der Z6 - trotz des non-BSI-Sensors der Z5?
 
Kommentar
Täusche ich mich, oder sehen die gepushten Schatten bei der Z5 besser aus als bei der Z6 - trotz des non-BSI-Sensors der Z5?
Der Unterschied ist ja doch eher gering, vermutlich Geschmackssache, oder? Die Z6 hat geringfügig mehr Details und kräftigere Farben, würde ich sagen.
Spannend finde ich auch, dass Z5 und D750 absolut identische Ergebnisse produzieren, die Z6 weicht ab.
 
Kommentar
Spannend finde ich auch, dass Z5 und D750 absolut identische Ergebnisse produzieren, die Z6 weicht ab.

Soweit ich das verstanden habe. liegt das daran, dass der Sensor der Z6 von hinten beleuchtet wird, der der Z5 und der D750 nicht, die Sensoren sind ziemlich gleich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten