Testbericht Nikon Z DX 4.5-6,3/50-250mm VR

Anzeigen
So ein Zoom (FX) fehlt jetzt noch für die Z5 als Ergänzung zum 24-50mm. Könne ich mir gut vorstellen ebenso wie Kunststoff Bajonett für beide. Bisher hatte ich aber z.B. bei meinem 18-55mm AF-P kein Problem damit.
 
Kommentar
Kann ich absolut bestätigen, ein tolles Objektiv für diesen Preis. Wollte mir erst nur den Kamera Body kaufen, habe aber öfters gelesen das die Kit-Objektive eine gute Qualität haben. Manchmal möchte man nicht das schwere 2.8er Objektiv mitschleppen und da ist das 50-250 deutlich leichter. Ich hatte meine Z50 dann mit beiden Kit-Objektiven bestellt und bin positiv überrascht wie gut die beiden Objektive sind... und vor allem auch wie leicht das ganze ist. Brauche ich lichtstärke, dann habe ich andere Objektive zu Hause. Aber soll es schön kompakt und leicht sein, dann sind die beiden Kit-Objektive wirklich gute Begleiter.
 
Kommentar
Ist es normal dass das Innenleben vom 50-250 VR so "klapperig" ist? Ich habe das Objektiv heute im Kit erhalten. Mann merkt es halt sofort wenn man das Objektiv in die Hand nimmt. Technisch ist es in Ordnung, deckt sich mit den Testberichten.

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ja das klappern ist normal. Nimm mal die hintere Kappe ab und schüttel das Objektiv ganz leicht, dann siehst du was da wackelt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten