Testbericht 85/1.8 S

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Niedlich sind ja auch die 20 Euro auf das DX 35/1,8.
Dann musst Du aber noch die Z50 mit Pancake und FTZ-Adapter ordern, dann hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: 120 Euro Rabatt und Du hast das lichtstarke Objektiv für die Z50, das die meisten dafür so sehnlich vermissen. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Dann musst Du aber noch die Z50 mit Pancake und FTZ-Adapter ordern, dann hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: 120 Euro Rabatt und Du hast das lichtstarke Objektiv für die Z50, das die meisten dafür so sehnlich vermissen.

Für mich ohnehin das beste aller DX-Objektive, ja, das wäre tatsächlich eine Option... neu kostet es derzeit 140 Euro, damit ist das 35/1,8 DX der unerreichte Preisleistungssieger... aber das ist jetzt etwas Off Topic, sorry.
 
Kommentar
Ich habe in YouTube einen Bericht gesehen, wonach das 85-er S f/1.8 zusammen mit der Z6 keinen Augen Autofokus bei AFC haben soll.
Kann das jemand bestätigen, beziehungsweise, was mir lieber wäre, dementieren?!
 
Kommentar
Ich habe in YouTube einen Bericht gesehen, wonach das 85-er S f/1.8 zusammen mit der Z6 keinen Augen Autofokus bei AFC haben soll.
Kann das jemand bestätigen, beziehungsweise, was mir lieber wäre, dementieren?!
Hallo,
habe es gerade eben mit dem Nikkor AF-S 85mm 1,8G und FTZ-Adapter ausprobiert, funktioniert ohne Probleme.
Das Nikkor Z 85mm 1,8S hab ich nicht, kann es daher nicht testen.
Wird ja aber von der Kamera gesteuert, sollte eigentlich mit jedem AF Objektiv funktionieren, das die Z6 steuern kann.
 
Kommentar
Hallo,
habe es gerade eben mit dem Nikkor AF-S 85mm 1,8G und FTZ-Adapter ausprobiert, funktioniert ohne Probleme.
Das Nikkor Z 85mm 1,8S hab ich nicht, kann es daher nicht testen.
Wird ja aber von der Kamera gesteuert, sollte eigentlich mit jedem AF Objektiv funktionieren, das die Z6 steuern kann.
Danke, Christopher, aber das reicht mir gerade eben nicht.
Vielleicht hat ja irgend jemand hier im Forum die besagte Kombi, oder auch zusammen mit der Z7.
 
Kommentar
Axel, ich kann nur sagen, dass bei der Z7 in Verbindung mit dem Z50/1.8 der Augen AF funktioniert.
 
Kommentar
Habe es gerade mal schnell ausprobiert, funktioniert einwandfrei (Af Z 85 /f 1,8 S mit Z6, sowohl bei Af-C wie bei Af-S), wäre auch schlimm, wenn es nicht funktionierte. Das 85er ist ja schließlich DAS Portraitobjektiv schlechthin! Weiß nicht, wie manchmal solche Gerüchte zu Stande kommen.

Hier die Beweisfotos mit F6 und Z85 f/1,8 Offenblende:

full


mit Af -S

full


mit Af-C
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Habe es gerade mal schnell ausprobiert, funktioniert einwandfrei (Af Z 85 /f 1,8 S mit Z6, sowohl bei Af-C wie bei Af-S), wäre auch schlimm, wenn es nicht funktionierte. Das 85er ist ja schließlich DAS Portraitobjektiv schlechthin! Weiß nicht, wie manchmal solche Gerüchte zu Stande kommen.
Danke Hans-Peter, hat mich auch überrascht und noch mehr aber verunsichert.
Jetzt mit dem Sofortrabatt überlege ich schwer, ob ich da und beim 35-er nicht noch zuschlagen sollte!
Wir haben vor 2 Wochen eine Hochzeit mit den Zs (zwischenzeitlich hat unsere Z7 noch eine kleine Schwester bekommen...) fotografiert und das 35-er von Sigma, so gut es auch ist, hat im Gegenlicht dann doch ordentliche CAS produziert. Das 85-er ist ja als Portraiobjektiv quasi ein MUSS (aber nur mit funktionierendem Augen-AF, den der ist echt genial).
Thorsten und Christian, auch Euch beidennherzlichen Dank für Euer Ebgagement!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten