Testbericht 85/1.8 S

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
soulbrother
soulbrother kommentierte
Das AFS 85/1.4 zeigt bei mir -zu oft störende- CAs.
Das Z85/1.8 ist im direkten Vergleich schon fast perfekt und das in allen Punkten, nicht nur CAs.
Ich verkauf grade fast alle meiner vielen AF-S Objektive, da ich jetzt doch auf Z umsteige...
 
ernst.w
ernst.w kommentierte

Wenn ich ehrlich bin: Mich befriedigt diesbezüglich erst wieder das 1,4/105mm. Aber das liegt preislich noch immer auf einem fernen Stern. ;)
 
WörtherseeKnipser
WörtherseeKnipser kommentierte
Hatte mein Sigma ART um unter 1000€ verkauft (fast unbenutz) also Gelegenheiten kommen immer wieder - bei Nikon hingegen ist da bei guten Objektiven allerdings sehr selten :)
... nur wars auch ein schwerer Klopper gegenüber einem 85/1.8
 
F
Fotograf58 kommentierte
Wenn ich mich zwischen einem F 1,4/105 und dem Z 1,8/85 entscheiden müsste, bräuchte ich nicht sehr lange, um mich für das Z85 zu entscheiden.
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Na ja, ich kenne das AF-S 85/1,8, war lange in meiner Fototasche, schönes Teil, aber mir geht's da wie @ernst.w und @soulbrother , das Z hat das gute Niveau noch einmal verbessert, sichtbar verbessert... wobei ich mir die Ränder nicht so wirklich ansehe.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten