Test mit neuem Ringblitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kaizy69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hier mal ein paar Testaufnahmen mit meinem neuen Bilora Ringblitz:

Der Blitz kam heute von Amazon, nach einem Tag...Sauber!
Die Bilder entstanden vor ein paar Minuten bei uns freihand im Garten, ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Aufs Objektiv geschraubt, angeschaltet, fertig.
Die Belichtungsteuerung übernimmt die Kamera. Die Aufnahmen entstanden mit Zeitautomatik.

3374481ca0898e084.jpg



1/60sek
Blende 20
ISO 100
Mikro Nikkor AF 105/2.8



3374481ca08ab3260.jpg



1/60sek
Blende 16
ISO 100
Mikro Nikkor AF 105/2.8




3374481ca08b3375a.jpg




1/60sek
Blende 16
ISO 100
Mikro Nikkor AF 105/2.8




3374481ca17078944.jpg



1/60sek
Blende 16
ISO 100
Mikro Nikkor AF 105/2.8









Teil 2

Teil 3



Gruß Kaizy
 
Anzeigen
Etwas plattgeblitzt für meinen Geschmack, aber sonst sind das tolle Bilder. :up:

Gruß Jens
 
Kommentar
Ja, etwas schon. Evtl. muss ich mal sehen ob man vielleicht eine Art Diffusor anbringen kann...

Gruß Kaizy
 
Kommentar
Ist das dieser? Klick!

Vielleicht könnte man mit Butterbrotpapier da eine Schablone drüber kleben...
 
Kommentar
Ich habe noch irgendwo einen monströsen Uraltringblitz von Paffrath&Kemper, da war neben der klaren Scheibe für die Blitzröhre noch eine Milchglasscheibe, sowie eine Polarisationsscheibe, welche in Verbindung mit einem Polfilter vor dem Objektiv (gekreuzte Polarisationsebenen) Reflexe verhindern sollte. Überzeugt hat mich das alles nicht.
 
Kommentar
Etwas plattgeblitzt ....

Gruß Jens

das ist ja grad der Lichteffekt vom Ringblitz: von vorne kommend und von allen Seiten gleich hell. Ein Diffusor hilft da auch nichts. Ein Ringblitz ist nicht für alle Nah-Motive gleich gut geeignet. Besser eventuell das Nikon Makro-Blitz Kit R-1-C-1 wo man asymmetrisch blitzen kann. Aber das kostet halt wieder ;-)
 
Kommentar
Das ist der Blitz, allerdings hab ich etwas weniger bezahlt. :) Burgheimer Fotoversand
Nicht baugleich, aber dem Sigma-Ringblitz EM 140 DG doch sehr ähnlich.
Der kostet aber schon das 3-fache des Bilora. Ein Vergleich wäre interessant...

Beim Sigma lassen sich die Röhren getrennt voneinander steuern.
Vielleicht liegt da schon ein Vorteil, was die Plastizität angeht?!
Eventuell müßte man beim Bilora ein Seite mit einem "Graufilter" abdunkeln?!
Oder kann man den auch entsprechend hardware-seitig steuern???
 
Kommentar
SOOOOOO plattgeblitzt sind die ja nun auch wieder nicht! Der Test hat mich überzeugt! Vergessen darf man nicht, dass es hier zwei Fraktionen gibt: die einen Hassen alles was geblitzt ist, die anderen sind offen für Alles! ;-)

Danke für Deine Tests!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten