Test MF 35/2 an D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sandmann502

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
die 35-er Brennweite liefert mit dem crop-Faktor 1,5 ungefähr den Blickwinkel eines 50 mm Objektivs im FX-Format. Ich habe das altehrwürdige 35/2 AI-Objektiv heute an meiner D300 ausprobiert und war begeistert von Schärfe und Farbwiedergabe. Selbst bei voll geöffneter Blende ist die Schärfeleistung noch beeindruckend.

2499516108_c572cd2a61_b.jpg


Über Bokeh-Eigenschaften kann man trefflich streiten, diese Gegenlichtaufnahme ist mit Blende 8 aufgenommen.


2498698423_c918d13842_b.jpg


Bokeh und Schärfe voll aufgeblendet. Die Schärfeebene liegt im Blattbereich im unteren Drittel.



2498696423_496d059290_b.jpg


Schärfe und Detailreichtum. Ich habe diese Bank schon mit vielen Nikkoren fotografiert. Das 35/2 liefert erstklassige Ergebnisse selbst in den Randbereichen.

liebe Grüße Kay
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten