Test - D50 Review - sehe ich falsch?


dig-it

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,

bei dpreview.com gibt es wie immer einen sehr guten und ausführlichen Test - hier für die D50. Jetzt sind auch mehrere Testbilder dabei: mit 18-70, 55-200 und 18-55mm Objektiven.
Meine Frage:
auf meinem Monitor sehen die Bilder von 18-70 sichtbar schlechter aus als die mit 18-55 - sieht das jemand von Euch auch so, oder sehe ich es falsch?!
Die Exifdaten sind oberhalb bzw. unterhalb jedes Bildes.
Vielen Dank für Eure Antworten.

Hier der
 

Sven Schneider

Nikon-Clubmitglied
Klar...
bei den 18-70mm Aufnahmen ist bei allen Aufnahmen trübes Wetter und keine Sonneneinstrahlung (die Farben wirken genauso trübe wie das Wetter), bei den Aufnahmen vom 18-55mm ist es bei allen Aufnahmen sonnig (die weißen Wolken überstrahlen schon und fransen aus).
Gleiches gilt für die Innenaufnahmen.
Objektive vergleichen sollte man schon mit Aufnahmen, die wenigstens unter gleichen Bedingungen entstanden sind.

Soviel zum Thema Vergleichtests (glaube keinem Test, den Du nicht selbst manipuliert hast) :stupid:

Aber vieleicht sollen die Leute ja gerade darauf reinfallen !?!

Gruß Sven
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software