Als ich gestern an der Küste Seelöwen fotografierte und mein 300/2.8 verwendete wurde ich für manche Leute zumindest für kurze Zeit interessanter als die Seelöwen selbst. Ist nach vielen Jahren mit der Linse schon oft passiert und ich bekomme auch keinen roten Kopf mehr wenn ich damit fotografiere.
Gestern allerdings hörte ich was interessantes. Eine Frau neben mir sagte staunend "wow, look thats a big Canon" (ich erinnere mich nicht mehr 100% an die Wörter, aber sie sprach definitiv von der Marke, nicht von einer cannon = Kanone). Sie verwendete das die Marke Canon so wie wir es bei Tesa, Temops oder Eddings machen. Ein Markenname wird zum Synonym für ein Produkt.
Ein anderes Paar glotzte etwa eine Minute auf die Linse als ich ein Seelöwenjunges (das einzige am ganzen Strand) beim Krabbeln fotografierte. Irgendwann kam ihnen dann doch die Idee mal in die Richtung zu schauen wo ich hinzielte und sahen das nette Motiv
Gestern allerdings hörte ich was interessantes. Eine Frau neben mir sagte staunend "wow, look thats a big Canon" (ich erinnere mich nicht mehr 100% an die Wörter, aber sie sprach definitiv von der Marke, nicht von einer cannon = Kanone). Sie verwendete das die Marke Canon so wie wir es bei Tesa, Temops oder Eddings machen. Ein Markenname wird zum Synonym für ein Produkt.
Ein anderes Paar glotzte etwa eine Minute auf die Linse als ich ein Seelöwenjunges (das einzige am ganzen Strand) beim Krabbeln fotografierte. Irgendwann kam ihnen dann doch die Idee mal in die Richtung zu schauen wo ich hinzielte und sahen das nette Motiv