Telezoom mit Stabi bis 600 mm für D700

Jetzt Mitglied werden

BernhardJ

Sehr aktives Mitglied
Was ist da um 700...800 Euro gebraucht zu empfehlen?

Wie kann man hier das Sigma 5,0-6,3/150-600 DG OS HSM oder das Tamron 5,0-6,3/150-600 USD VC bewerten?

Grüße - Bernhard

BernhardJ

Sehr aktives Mitglied
Bei einem Durchschnittspreis von ~850 Euronen bei den allermeisten Fachhändlern würde ich da den Händer und die Herkunft der Linse genau anschauen.
Klar doch und wir haben immer noch das Fernabsatzgesetz.
Unter 700 sind es oft Angebote von Vitrinenstücken der großen Kette BlödiaMarkt / Ringplanet.

Grüße - Bernhard

BernhardJ

Sehr aktives Mitglied
Die richten sich halt nach den gängigen VK-Preisen und ihrem eigenen EK.
Das ist eben der Blödsinn. Wenn ich ernsthaft Gebrauchtware verkaufen will, dann muss ich deutlicher unter den niedrigsten aktuellen Neupreisen ansetzen.

Grüße - Bernhard

EvaK

NF-F Premium Mitglied
Das ist eben der Blödsinn. Wenn ich ernsthaft Gebrauchtware verkaufen will, dann muss ich deutlicher unter den niedrigsten aktuellen Neupreisen ansetzen.
Dann schau einfach mal bei den Gebrauchtpreislisten für Nikon und Sigma, die können schon eine Richtschnur sein. Da steht das Sigma 150-600 C mit 630 Euronen als mittlerem Preis drin.

BernhardJ

Sehr aktives Mitglied
Gebrauchtpreislisten interessieren mich nicht. Ich schaue nach den aktuellen Preisen im Internet bei den gängigen Plattformen.
Wenn man dort regelmäßig ein neues für 699 bekommt, würde ich für ein Gebrauchtes keine 630 einsetzen. Aber jeder Verkäufer muss es ja selber wissen.

Grüße - Bernhard

100roller

Unterstützendes Mitglied
Dass ausgerechnet in einem Herstellerbezogenen Forum so lang über Preise diskutiert werden darf, überrascht mich schon. Da weiß ich jetzt auch, was mir in anderen Foren erspart bleibt.
Nach langen, verschleppten Überlegungen habe ich jedenfalls vergangene Woche ein gebrauchtes Sigma 150-600mm C vom Online-Händler erhalten. In prima Gebrauchtzustand und zum Glück ein sehr gutes Exemplar. Soweit ich das nach den bisherigen Fotos an meiner D750, bei dem wechselhaften Regenwetter, sagen kann. Fotos an meiner D500 und von schnell Bewegtem fehlen noch. Dafür habe ich nur 100 Euro weniger bezahlt als dass, was ich auch gerade eben als Mindestpreis bei Id.... gesehen habe. Warum trotzdem? Weil ich kein Neuexemplar zum gebrauchten machen wollte, nach dem, was ich all die Jahre über Fremdhersteller in diesem Brennweitenbereich gelesen habe. Ich kann es auch noch drei Wochen zurücksenden. Das ist aber kaum noch zu erwarten - und ein Jahr Händlergarantie.

fwolf15

NF-F Premium Mitglied
Dass ausgerechnet in einem Herstellerbezogenen Forum so lang über Preise diskutiert werden darf, überrascht mich schon. Da weiß ich jetzt auch, was mir in anderen Foren erspart bleibt.
Hmmm.... ich weiss dass in nem Paralleluniversalforum solche Diskussionen nicht gerne gesehen werden dann zensi ähm eingeschritten wird. Ich bin froh dass das hier nicht so ist, und ja es ist hier ein herstellerbezogenes Forum, aber kein herstellerabhängiges.
Es klingt als ob du ein Problem damit hast dass das hier geduldet wird, warum erschließt sich mir nicht. Aber vielleicht hast du andere finazielle Mittel als die Leute die eben hier auch mal über Preise diskutieren.

Beste Grüße
Wolfgang

EvaK

NF-F Premium Mitglied
Gebrauchtpreislisten interessieren mich nicht. Ich schaue nach den aktuellen Preisen im Internet bei den gängigen Plattformen.
Genau daher stammen die ermittelten Preise, siehe meine beiden Links.

Nach langen, verschleppten Überlegungen habe ich jedenfalls vergangene Woche ein gebrauchtes Sigma 150-600mm C vom Online-Händler erhalten.
Herzlichen Glückwunsch

Soweit ich das nach den bisherigen Fotos an meiner D750 ... Fotos an meiner D500 und von schnell Bewegtem fehlen noch.
Das wird schon passen. Ich kann jedenfalls an der D5 keine Probleme erkennen -- außer daß ich nicht schnell genug gucke.

Weil ich kein Neuexemplar zum gebrauchten machen wollte, nach dem, was ich all die Jahre über Fremdhersteller in diesem Brennweitenbereich gelesen habe.
Das ist schon ein Thema, aber Sigma hat sich in den letzten Jahren ziemlich berappelt und baut wieder gute Objektive.

VisualPursuit

Sehr aktives Mitglied
(...) Sigma hat sich in den letzten Jahren ziemlich berappelt und baut wieder gute Objektive.
Die Untertreibung des Jahrhunderts. Sigma hat unter der Führung von Kazuto Yamaki
überhaupt erst den Wechsel losgetreten, der zu den aktuellen High End Objektiven
geführt hat. Zeiss Otus, Nikon S, Canon RF gibt es nur weil Sigma mit der ART-Linie
der Global Vision Lenses so enorm erfolgreich vorgelegt hat.

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software