Telezoom für D40 unter 200€-Tamron, Nikon oder Sigma?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Narmora

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!

Ich habe mich grad erst hier angemeldet und bin ein absoluter Neuling was die Fotografie anbelangt!
Bisher hab ich eigentlich nur geknipst!
Letzte Woche hab ich mir dann aber endlich meine erste DSLR ( D40 ) zugelegt, und will jetzt richtig Fotografieren lernen...:)

Hauptsächlich möchte ich eigentlich Tiere, bzw meine beiden Flatcoated Retriever Hündinnen fotografieren! Allerdings ist dafür mein 18-55mm Nikkor Kit-Objektiv irgendwie garnicht gut geeigenet und daher brauch ich unbedingt ein Telezoom...

Die 55mm reichen bei meinen schnellen Hunden garnicht aus und sie kleben mir ruck zuck auf der Linse ( hab auch schon ein paar Nasenabdrücke auf der Linse kassieren müssen :frown1: )..außerdem bekomm ich die Bewegungsbilder überhaubt nur gaaaaanz selten einiger maßen scharf, das liegt wohl aber eher an mir denk ich...

Ich hätt ja jetzt super gern ein richtig schönes, lichtstarkes Objektiv, das sicher ideal wär, allerdings reicht dafür mein Geld grad nicht...ich muss grad eigentlich in erster Linie auf ein Auto sparen...

Momentan überlege ich eigentlich zwischen 3 Objektiveb hin und her...
1. Tamron 55-200mm 4-5,6 Di II LD Macro
2. Sigma 55-200mm 1:4-5.6 DC HSM
3. Nikon AF-S DX 55-200/4-5.6 G ED

Von der Lichtstärke sind sie ja alle gleich (schlecht)..kann dann halt nur bei schönem Wetter üben...allerdings habe ich gelesen, dass der AF-Motor beim Tamron sehr langsam sein soll, bzw habe ich das gleiche auch vom Nikon AF-S DX (VR) 55-200/4-5.6 G ED gehört...das wär bei meinem Verwendungszweck wirklich garnich gut...

Weis jemand welches der drei Objektive AF-Technisch am schnellsten ist???
Oder würdet Ihr meir ein ganz anderes Objektiv (unter 200€) empfehlen??