Telezoom für D40 unter 200€-Tamron, Nikon oder Sigma?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Narmora

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!

Ich habe mich grad erst hier angemeldet und bin ein absoluter Neuling was die Fotografie anbelangt!
Bisher hab ich eigentlich nur geknipst!
Letzte Woche hab ich mir dann aber endlich meine erste DSLR ( D40 ) zugelegt, und will jetzt richtig Fotografieren lernen...:)

Hauptsächlich möchte ich eigentlich Tiere, bzw meine beiden Flatcoated Retriever Hündinnen fotografieren! Allerdings ist dafür mein 18-55mm Nikkor Kit-Objektiv irgendwie garnicht gut geeigenet und daher brauch ich unbedingt ein Telezoom...

Die 55mm reichen bei meinen schnellen Hunden garnicht aus und sie kleben mir ruck zuck auf der Linse ( hab auch schon ein paar Nasenabdrücke auf der Linse kassieren müssen :frown1: )..außerdem bekomm ich die Bewegungsbilder überhaubt nur gaaaaanz selten einiger maßen scharf, das liegt wohl aber eher an mir denk ich...

Ich hätt ja jetzt super gern ein richtig schönes, lichtstarkes Objektiv, das sicher ideal wär, allerdings reicht dafür mein Geld grad nicht...ich muss grad eigentlich in erster Linie auf ein Auto sparen...

Momentan überlege ich eigentlich zwischen 3 Objektiveb hin und her...
1. Tamron 55-200mm 4-5,6 Di II LD Macro
2. Sigma 55-200mm 1:4-5.6 DC HSM
3. Nikon AF-S DX 55-200/4-5.6 G ED

Von der Lichtstärke sind sie ja alle gleich (schlecht)..kann dann halt nur bei schönem Wetter üben...allerdings habe ich gelesen, dass der AF-Motor beim Tamron sehr langsam sein soll, bzw habe ich das gleiche auch vom Nikon AF-S DX (VR) 55-200/4-5.6 G ED gehört...das wär bei meinem Verwendungszweck wirklich garnich gut...

Weis jemand welches der drei Objektive AF-Technisch am schnellsten ist???
Oder würdet Ihr meir ein ganz anderes Objektiv (unter 200€) empfehlen??

Und noch was...VR ja oder nein?...momentan will ich mir einfach ein möglichst günstiges Objektiv kaufen um für die Übergangszeit was für den Tele-Bereich und für die Hundfotos zu haben...sobald ich dann das Projekt "eigenes Auto" abgeschlossen habe, spar ich dann auf ein anständiges Objektiv!!!

PS: Ich sammel grad von allen möglichen Seiten her Infos darüber ein, weil ich halt die best mögliche Wahl treffen will...also nich böse sein falls ihr das jetzt in nem anderen Forum schon gelesen habt!!!

Liebe Grüße Sylvia
 
Anzeigen
Nimm das von Nikon.
Aber das mit VR !!! Da hast du bei schlechten Lichtsituationen noch ein paar Reserven.

mfG Cornelius
 
Kommentar
Ja, das stimmt...is halt aber nich unter 200 euro zu bekommen...jedenfalls nicht bei seriösen Händlern....bzw find ich es immer suspekt wenns so arg billig is....

Und wie siehts da mit der AF-Geschwindigkeit aus?

Es is zwar toll, wenn ich dann auch noch bei etwas längeren Belichtungszeiten verwacklungsfrei fotografieren kann...aber das bringt mir nix, wenn des Motiv auf und davon is bis der AF scharf gestellt hat!

Also nich dass ihr mich jetzt falsch versteht...mit einem gewissen Ausschuss rechne ich schon bei einem Objektiv dieser Preisklasse!
 
Kommentar
Okay, ich weis ja nicht was du seriös nennst aber vllt. reicht dieser Händler der von 2/3 des Forum bevorzugt wird ja aus: KLICK !

Sind 179€ zuviel ?

mfG Cornelius
 
Kommentar
Ja aber dieser Händler ist ja in den Niederlande... wie viel kostet n da der Versand nach D?...und dann sind die Objektive doch sicher nicht für den deutschen Markt bestimmt....wie siehts da mit Garantieansprüchen aus?

Gruß und danke für den Link!

PS: ich kann kein Niederländisch:kopfkratz::nixweiss:

uuuups...grad erst gesehen, dass man da auch auf deutsch stellen kann...
 
Kommentar
Ja aber dieser Händler ist ja in den Niederlande... wie viel kostet n da der Versand nach D?...und dann sind die Objektive doch sicher nicht für den deutschen Markt bestimmt....wie siehts da mit Garantieansprüchen aus?

Gruß und danke für den Link!

PS: ich kann kein Niederländisch:kopfkratz::nixweiss:

uuuups...grad erst gesehen, dass man da auch auf deutsch stellen kann...

Deswegen hab ich geschrieben das er von 2/3 des Forums bevorzugt wird, natürlich hast du "Deutsche-Garantie" und der Versand wird nicht die Welt kosten (max.10€ oder so).
Wenn du mir nicht glaubts, schreib mal den Suport von fotokonijnenberg.nl an oder benutz mal die SuFu

mfG Cornelius
 
Kommentar
Hab die SuFu schon benutzt...scheint ja ganz gut zu sein...14.50€ kostet der Versand nach D...dann wärns also 193.50€...knapp unter meinem Preislimit!

Werd ich mir definitif überlegen!

Sind die konstant so günstig???

Und wie sihts n jetzt aus mit der AF-Geschwindigkeit?
 
Kommentar
Hallo,
falls du nicht im Ausland bestellen möchtest, kannst du alternativ auch hier gucken:
http://www.foto-erhardt.de/nikon-55....html?osCsid=dd93944b378e41daa49851fff459a1a0
Liegt ja eigentlich auch noch in deinem Preisrahmen und du kannst es in jeder Photo-Porst Filiale zu diesem Preis plus ca. 5€ mehr bestellen. Da hast du dann ja evtl. sogar einen Händler vor Ort.

mfg Stefan

Wozu gibt es ein Preislimit wenn man es überzieht ?

Die masche von fotokonijnenberg.nl ist eben viel Ware zum schleuder Preis verkaufen, ob du nun 5mal 10€ oder 1mal 50€ verdienst ist doch egal.

mfG Cornelius
 
Kommentar
Bei auf Dich zulaufenden Hunden wirst Du immer ein AF-Problem haben.

Such mal im Forum nach "schärfefalle", das ist ein Trick dafür.

Und ich würde auch das Nikkor AF-S 55-200 VR empfehlen, wobei zu berücksichigen ist, dass der VR gegen das Verwackeln aus der Hand ist, aber nicht gegen Bewegungen des Motivs hilft.
 
Kommentar
Danke für den Tip mit der Schärfefalle...werd ich, sobald ich mein Tele hab mal ausprobieren! Und das mit dem VR wusst isch schon...is halt gut bei längeren Belichtungszeiten, aber danke!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten