Telekonverter TC-17E II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jens M.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
N'Abend,

den Nikon Telekonverter TC-17E II in Kombination mit dem Sigma 70-200mm F2.8 EX DG APO HSM IF, oder Sigma 100-300mm F4 EX DG APO HSM IF: geht das überhaupt (Funktion, Einbautiefe, ...)? - hat das schon mal von Euch jemand ausprobiert? - wie ist die Qualität der Bilder?

Hoffe jemand kann dazu etwas schreiben.

Gruß Jens
 
Anzeigen
Jens, laß die Finger von Kenko, Soligor und Konsorten.

Bei mir zickten das 180er Makro und das 120-300 sogar mit einem älteren Sigma-Konverter rum. Beim Kenko ging der AF nicht. Jetzt hab ich einen 1,4x EX und einen 2,0x EX und alles ist bestens.
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Jens, laß die Finger von Kenko, Soligor und Konsorten. [...]
Eben. Das ist auch so meine Erfahrung - Finger von den Dingern!
Hatte auf die Nikon-Alternative gehofft - naja. Dann halt nicht. :mad:

Stefan, bist Du in Essen mit dabei? Magst Du dann den 2-Fach Konverter mitbringen - damit ich ein paar Testschüsse damit machen kann? :D

Gruß Jens
 
Kommentar
Doc schrieb:
Eben. Das ist auch so meine Erfahrung - Finger von den Dingern!
Hatte auf die Nikon-Alternative gehofft - naja. Dann halt nicht. :mad:

Stefan, bist Du in Essen mit dabei? Magst Du dann den 2-Fach Konverter mitbringen - damit ich ein paar Testschüsse damit machen kann? :D

Gruß Jens


Yep und Yep ;)
 
Kommentar
Ich hatte meinen 1.4er Kenko mal zwischen das 30er Sigma und die Kamera geschraubt :eek: - das Ergebnis war Chaos, Tod und Verwüstung. Flackernde Sucheranzeige, ein AF der wild hin und her fuhr und du kannst das in Essen gerne selbst ausprobieren.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Ich hatte meinen 1.4er Kenko mal zwischen das 30er Sigma und die Kamera geschraubt :eek: - das Ergebnis war Chaos, Tod, und Verwüstung. Flackernde Sucheranzeige, ein AF der wild hin und her fuhr und du kannst das in Essen gerne selbst ausprobieren.

Gruß
Dirk
Danach musste die Kamera zum Service? :D
Neeeee, Dirk, lass ma' stecken. ;)

Gruß Jens
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten