Telekonverter oder zwischenring für macro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klausentreiben

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich stehe vor der wahl eines 2fach konverters tc201 oder eines zwischenrings pn11 mit 52,5mm.
Mit welcher Einheit gewinne ich mehr Abbildungsmassstab an einem nikkor 2,5/105mm das normal bis 1:7,7 bei einer Distanz von 1m abbildet.

Gibt es dazu eine Rechnung? Verändert sich die Aufnahmedistanz?

Selbe Überlegung stelle ich für ein nikkor 2,8/180mm an. Gibt es dazu qualitative Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Ich kann´s nicht erklären, aber dein Thema hing wohl in der Warteschleife - ist jetzt freigeschaltet!
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten