Telekonverter Kenko

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jörg Sch.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

im alten Forum wurden des öfteren die Kenko Pro Konverter genannt.
Von Kenko werden die Konverter für Objektive ab 300mm empfohlen.
Wie sieht die Qualität bei Verwendung mit geringeren Brennweiten aus?
Zum Beispiel mit dem 1,8/85 oder 4/200 (nicht micro).
Wie ist die Qualität der günstigeren Konverter z.Bsp,. des AF-MC 4 1,5x?

Grüße aus der Pfalz
Jörg
 
Anzeigen
Hallo Jörg,

die Konverter der 300 Pro Baureihe sind sehr gut. Ich habe den 2-fach Konverter, setze ihn vorzugsweise mit dem 2.8/80-200 ein und bin sehr zufrieden.
Zu den Kenkos ist in letzter Zeit auch einiges hier im Forum geschrieben worden, schau einfach mal mit der Suchfunktion nach.

Zu den einfacheren MC-Konvertern gibt es sehr widersprüchliche Aussagen, sie scheinen aber nicht an die Leistung der Pro-Serie heranzureichen. Allerdings ist das ja immer sehr stark vom verwendeten Objektiv abhängig. Ich habe damit keine Erfahrungen. Ich weiß auch nicht, inwiefern sie kompatibel mit AFS und VR sind. Die neueste Generation der Pro-Serie unterstützt beide Funktionen.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten