Telekonverter an AF-S Nikkor 2.8 70-200mm 1:2.8GII ED

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

$diplomat

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich möchte mir für mein AF-S Nikkor 2.8 70-200mm 1:2.8GII ED einen Telekonverter zulegen. Ich schwanke zwischen dem TC 1.7 II E und dem neuen TC 20E III. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt? Gibt es besondere Empfehlungen? Wäre evtl. ein Fremdhersteller zu empfehlen?

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Gruß
Dieter
 
Anzeigen
Wenn Du unbedigt 400mm brauchst,kaufe Dir ein 80-400 gebraucht in der Bucht da hast Du allemal mehr Freude drann als an ein gepimtes
70-200mm.

Und wenn es am langen Ende wirklich scharf sein soll und einen schnellen AF haben soll, bleibt leider nur der Blick zum Fremdhersteller...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Was spricht eigentlich gegen die Nikon 1 V1 als Telekonverter ?

Der hier http://naturalart.ca/artist/fieldtests/fieldtest_NikonV1.html ein Wildlife Profi, ist von der Kombi mit dem 70-200 hell begeistert und ist damit unter den Wildlife Fotografen nicht der einzige !

I'm not about to suggest that anyone should sell their DSLR's and replace them with a V1 for wildlife photography. BUT, if one likes shooting wildlife images and already owns some f-mount telephoto lenses, the V1 is probably the single best accessory one could buy! That 2.7x crop factor gives more reach than a 2x teleconverter and with no optical (or aperature-reducing) compromises. I never expected to be advocating for the V1 as a wildlife camera (or accessory) when I bought it, but it has earned a spot in my camera pack on all wildlife shooting excursions.
 
Kommentar
Nun ja, eine D70s habe ich noch. Wäre das vielleicht noch ein Option für umzudenken? Preiswertes DX-Objektiv mit langer Brennweite?

vg Dieter
 
Kommentar
Hi,
ich hab mir vor ein paar Tagen die D800 gekauft (bin sehr zufrieden :)) und überlege mir ob ich zum 70-200mm f/2.8 VRII noch einen Telekonverter (TC-20E III) kaufen soll oder doch lieber cropen? Eine weiteres Tele ist keine Lösung für mich.
 
Kommentar
Wenn man die neuste ColorFoto gelesen hat, kauft man sich das Teil für das 70-200er nicht mehr. Bis 350mm find ich die Ergebnisse in Ordnung, man darf sie halt nicht mit denen des Objektives ohne Konverter vergleichen.

An der D800 würd ich sagen: Croppen - an der D4: Kaufen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten