Teich im Gebirge

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SCFR

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Mal wieder ein Teichfoto von mir.
IMG_1611.jpg

Das Foto ist nach einem Regen in sehr unwirklichem Licht entstanden!
Kennt jemand den Ort wo dieses Foto entstanden ist?
Gut Licht
Friedhelm
 
Anzeigen
Könnte doch irgendwo in den Bündneralpen sein....aber ich plädiere auch eher für einen See....schönes Bild...könnte durchaus auch in s/w sein...
 
Kommentar
Hallo Friedhelm,

sehr schöne Bildaufteilung und dunkler Charakter :)

Himmelsteil oben rechts etwas angefressen, wäre da im Original noch Struktur?
 
Kommentar
Hallo,
Mit dem Ort seid Ihr alle falsch!
Hat keiner die Bildunterschrift in der Galerie gelesen?
Bild ist leicht bearbeitet und stark verkleinert, die Kontraste waren einfach zu stark!
Der dunkle Charakter des Bildes entspricht aber der Wirklichkeit an diesem Abend!
Gut Licht
Friedhelm
 
Kommentar
Grandios! Bei dem Kontrastumfang stören mich die ausgefressenen Lichter in den Wolken überhaupt nicht. Man kann eben nicht alles haben. Die Kamera, die einen solchen Kontrastumfang bewältigt gibt's wahrscheinlich erst in Jahren.
 
Kommentar
Danke!
Hoffentlich dauert das mit der Kamera die das kann nicht so lange!
Mal sehen was die D3/D300 so kann!
Gut Licht
Friedhelm

mkmuc schrieb:
Grandios! Bei dem Kontrastumfang stören mich die ausgefressenen Lichter in den Wolken überhaupt nicht. Man kann eben nicht alles haben. Die Kamera, die einen solchen Kontrastumfang bewältigt gibt's wahrscheinlich erst in Jahren.
 
Kommentar
mkmuc schrieb:
Die Kamera, die einen solchen Kontrastumfang bewältigt gibt's wahrscheinlich erst in Jahren.

Das Motiv wäre geeignet für einen Grauverlauf. In dem aufgehellten Vordergrund und am Hang ist die Differenzierung der Tonwerte ziemlich verloren gegangen, da sind viele graue Bereiche ohne Zeichnung.
 
Kommentar
Hast recht Volker,
So richtig gefällt mir das Ergebniss auch nicht!
Wenn ich wieder einen richtigen Bearbeitungsplatz zu Verfügung habe werde ich den RAW noch mal bearbeiten :)
Gut Licht
Friedhelm

volkerm schrieb:
Das Motiv wäre geeignet für einen Grauverlauf. In dem aufgehellten Vordergrund und am Hang ist die Differenzierung der Tonwerte ziemlich verloren gegangen, da sind viele graue Bereiche ohne Zeichnung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten