Technische Parameter der Coolpix P6000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fotofan123

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
bin seit 8 Jahren Digitalkompaktknipser, erst mit Pentax und nun seit Jahren mit der Canon Powershot A620.
Ich würde gern auf die Coolpix P6000 umsteigen, bin aber noch unschlüssig, da Nikon sich mit detaillierten Informationen zurückhält. Keine Angaben über Belichtungszeiten und sonstige manuell einstellbaren Funktionen wie z.B.
Regelung von Kontrast, Schärfe, Farbsättigung und sonstigen Funktionen.
Die sog. Fachblätter wissen auch nicht viel mehr und machen dazu auch noch unterschiedliche Angaben.
Warum macht Nikon so ein Geheimnis um die Kamera, es ist doch kein Überraschungsei!
Das Handbuch sollte man vor dem Kauf lesen, damit man richtig kauft.
Bin für jeden Hinweis zum o.g. Problem dankbar
fmg fotofan123
 
Anzeigen
hallo,
ich selbst habe die p5000, was so eine art vorgängermodell ist. Ich denke, dass die P6000 sicher nicht weniger kann.

Man kann bei der meinigen alles manuell einstellen, also auch voll manuell belichten und so. Schärfe, Kontrast etc. kannst du im Menü justieren. Was willst du sonst noch wissen?

Gruß
Bernhard
 
Kommentar
Hallo Bernhard,
besten Dank für dein Angebot aber es gibt doch große Unterschiede zwischen
der 5000 und der 6000. Das fangt bei Raw an und geht sicherlich bei Filtern ect. weiter.
Besonders verunsichert hat mich die max. Belichtungszeit der 6000, die einmal bei max. 8 sek. und in einer anderen Zeitschrift bei 30 sek. angegeben wird.
Deshalb würde ich gern von jemandem der eine 6000 hat noch etwas mehr wissen wollen.
gruß
fotofan123
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten