Techniken zum Wackelfreiem Tele-Bild

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
ein einfacher aber nicht zu verachtender Punkt noch:

eine schwere Kamera wackelt weniger. Es gibt Berufsfotografen, die meist ohnehin schon schwere Kaliber benutzen aber zusätzlich für kritische Situationen eine schwere Metallplatte an die Kamera schrauben oder z. B. die Stativ-Schnellwechselplatte an der Kamera dranlassen.

Viel Erfolg, Tinker
 
Kommentar
Anzeigen
Da wären noch zwei:

Lichtstärke .... ermöglicht kurze Verschlußzeiten, wo anderen die Puste ausgeht

Ein Stück Schnur an eine Schreube im Stativgewinde - anderes Ende unter den Fuß - kleiner, leichter, billiger als Einbein .... und fast so effektiv.

Grüße,

Thomas

Hallo Thomas,

finde ich eine tolle Idee.
Passende Schrauben sind wohl nicht im Baumarkt erhältlich. Schnur dann an angeschraubte Stativplatte dranfummeln müsste gehen.

Ich frag mich nur manchmal, ist ein eine Fixierung überhaupt notwendig, wenn ich z.B. bei 300 (450)mm eine Verschlusszeit von 1/800 vorwählen kann.
Müssten da nicht alle Bilder scharf sein?

Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten