technik D 7000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rauchART

NF Mitglied
Registriert
Nikon D 7000. Ich bin Neuling, habe die 7000 gebraucht gekauft und nun eine Frage zur manuellen Belichtung. Ich stelle meine Zeit ein, löse aus und sehe im Sucher, wie die Belichtungszeit auf einen anderen Wert springt. Für die nächste Aufnahme muss ich die Zeit also neu einstellen. Sehr lästig. Mach ich was falsch?
 
Anzeigen
Wenn es so dunkel ist, dass die voreingestellte Zeit nicht erreicht werden kann, ist das Verhalten der Kamera normal.
Zwei Möglichkeiten:
1) eine langsamere Zeit einstellen
2) AUTO-ISO aktivieren
 
Kommentar
Wenn es so dunkel ist, dass die voreingestellte Zeit nicht erreicht werden kann, ist das Verhalten der Kamera normal.
Zwei Möglichkeiten:
1) eine langsamere Zeit einstellen
2) AUTO-ISO aktivieren

Das möchte ich bezweifeln!

Ist das bei 《M》 wirklich normal? Da sollten doch strikt die gewählten Werte ausgeführt werden. Insofern halte ich das nicht für normal.
 
Kommentar
Ich habe es so verstanden, dass er nur die Zeit vorgibt, sich also im Modus S (Blendenautomatik) befindet.
 
Kommentar
D7000 und Wahlrad (P S A M) auf M: Bei mir bleibt die gewählte Verschlusszeit stehen, auch wenn ich von Hell zu Dunkel schwenke. Allerdings habe ich die ISO-Automatik an und die ISO ändert sich, teils erheblich...
 
Kommentar
Danke schon mal für eure Mühe! Ich hab gerade ein paar Testaufnahmen aus dem Fenster gemacht. Meine Einstellung: 160 / 5,6 / Iso 125 springt nach der Aufnahme auf 640 / 5.6 , die nächste Aufnahme mit Automatik: 250 / 4 / ISo 125. Die Iso hab ich jetzt auf Automatik gestellt mit dem gleichen Ergebnis. Im Anhang also 160/5,6/Iso Automatik.
 

Anhänge

  • DSC_0720.jpg
    DSC_0720.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 18
Kommentar
Hallo ihr Lieben, liebe Experten; Uff, tatsächlich Bracketing wars, hab ich in der ersten Euphorie beim rumprobieren aktiviert, ist aber auch schon ne Weile her gewesen und jetzt musste ich auch erst wieder in meinem Hirn aktivieren, wie man das ausschaltet. Also nochmal, VIELEN DANK. Wahrscheinlich stolpere ich noch über viele Fragen, aber jetzt weiß ich ja....
Viele Grüße, Guenter
Falls ihr meine Bilder sehen wollt: Bei 500px Guenter Rauch
 
Kommentar
Hallo ihr Lieben, liebe Experten; Uff, tatsächlich Bracketing wars,..
Du mußt immer auf die kleinen Symbole im Mäusekino oben rechts achten.
Hinten auf dem Display und wahrscheinlich auch im Sucher gibt es auch Symbole dafür.
Am besten, Du schlägst das alles mal in der Anleitung nach. Wenn man sich das einmal
gründlich angesehen hat, weiß man zumindest ungefähr Bescheid.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Hallo Christian, vielen Dank. Natürlich hast du Recht, aber es gibt halt sooo viele Symbole und noch mehr Möglichkeiten. Aber wer weiß, vielleicht check ichs in ein paar Jahren!
Ciao und LG,
Guenter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten