Techart TZE-01 adapter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ad B

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo Z Liebhaber,

Ab nächsten Monat soll einen Adapter zu kaufen sein, damit passt ein Sony Objektive an deinen Z Camera.
Mit vollständigen AF.
Der Techart TZE-01 ist nur 2 mm (!!!) dick, statt der 30,5 mm dicke Nikon FTZ Adapter für Nikon AF-S objectiven.
Jetzt gibt es einige You-Tube Filme.
Sony FE100-400 an der Z7
Sony FE24-70 F/2.8 an der Z7
Ein (absolut nicht zu verstehen) Film mit AF tests mit verschiedenen Nikon und Sony Objektive.
Ab 1 Minute 47 können Sie einige schöne AF Tests sehen.
Sony hat eine breite Palette von Objectiven, die ganz nett sein können.
 
Anzeigen
Der soll ja auch Sony E-Mount an die Z adaptieren. Die haben vermutlich ein anderes Auflagenmaß als die Nikon F-Mount.
 
Kommentar
Hallo,
... nur 2 mm (!!!) dick, statt der 30,5 mm dicke Nikon ...
Schon mal was von Auflagenmaß gehört ;-)
Natürlich habe Ich schon was von Auflagenmaß gehört...
Und auch die Designer von Techart haben das...
Der Auflagenmaß von Nikon Z is 2 mm größer als bei Sony E oder FE camera.
So soll der Auflagenmaß von Nikon Spiegeldose um die 30 mm größer sein als beim Nikon Z... :unsure::sneaky:
 
Kommentar
Der FTZ ist aber dafür gedacht Objektive von Spiegelreflexkameras an Kameras ohne Spiegel zu adaptieren. Also kann man die beiden Adapter so nicht vergleichen.
 
Kommentar
Hallo,
Natürlich kann mann das schon.
Wenn ich ein Canon EF objective an meinen Z7 haben wil, muss Ich ein adapter haben mit den der selben Auflagenmaß geschafft wird, wie der Auflagenmaß von Canon.
Und dann mit den guten Electronic drin.
So geht das auch bei Sony E objectiven an der Z7, oder AF-S an der Z7.
 
Kommentar
Dann will ich das für dich präzisieren: Der FTZ ist aber dafür gedacht Objektive mit Nikon F Anschluß von Spiegelreflexkameras an Nikon Z-Kameras ohne Spiegel zu adaptieren. Also kann man die beiden Adapter so nicht vergleichen.
 
Kommentar
Warum die Maße der recht unterschiedlichen Adapter hier erwähnt wurde erschließt sich mir auch nicht.

Und warum will man ein Sony 24-70 f/2.8 an eine Nikon Z adapieten?
 
Kommentar
Auch ich wäre froh, würden die Diskutanten endlich wieder zum Thema „Techart Adapter für Sony E-Mount“ zurückkehren.

Diskussionen zur Vergleichbarkeit verschiedener Adapter mögen doch eher in einem eigenen Thread stattfinden, so sie wichtig genug sind.
 
Kommentar
Hi,

Einen 24-70 von Sony ist nicht nötig zu adaptieren...
Nikon Z hat selbst 2 Varianten, einen F4 und F2.8.
Mein interesse:
24-240 & E 16-50 by Ad v.d. Biggelaar, on Flickr
(Bild gemacht mit https://camerasize.com/)
Das Objective am linken Hand, Nikon S 24-70 F4, 24-70 kit Objective.
Ein Sony FE 24-240. Einen walk around, super zoom mit sehr guten Qualitäten.
Und der AP-C Sony E 16-50 OSS. Ein sehr compactes, leichtes objective für Stadtwanderungen.
 
Kommentar
das Sony 16-50 bekommt man schon für ca. 200 Euro. Das wäre als unauffälliges Objektiv für Street
interessant. Allerdings ist es ein APS-C-Objektiv, und daher richtig interessant nur für die Z7.

Auch noch wichtig: der Preis des Adapters, denn der wird sicher bei 300 Euro oder mehr liegen...

Grüße, Christian
 
Kommentar
Hi,

I've got him...
Nikon Z7; Techart TZE-01; Sony E PZ 16-50 OSS by Ad v.d. Biggelaar, on Flickr
Heute erhalten, direkt aus Hong Kong... Die Techart TZE-01, 2 mm dünn, Sony E (FE) Objektiv zu Nikon Z-body Adapter.
Hier mit dem kleinen APS-C Objektiv Sony E PZ 16-50 OSS, habe Ich via E-bay gekauft.
Nikon Z7; Techart TZE-01; Sony E PZ 16-50 OSS by Ad v.d. Biggelaar, on Flickr
Hier ist der Techart Adapter zu sehen, mit das USB-Dock auf die kleine box. Für zukünftige Firmware-Updates.
Nikon Z7+Techart TZE-01+Sony E PZ 16-50 OSS combo by Ad v.d. Biggelaar, on Flickr
Z7 "Ultra klein und leicht"...
Klein und leicht von Gewicht.
AF funktioniert gut, sowohl AF-S und AF-C. Die Z7 geht automatisch in DX mode
Eine kleine Combo, der nicht auffällt in Städte.
Morgen das Sony FE 24-240 Objective versuchen.
 
Kommentar
Ich hab den nun auch hier ...

755245

Mal sehen wann ich meine einzige Sony Linse da dran schrauben kann 🙈
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten