Techart TZE-01 adapter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Also ich würde keine Zoom Optiken oder alten Schrott adaptieren sondern hochwertige Sony Prime Linsen.
Da gibt es wirklich einiges gutes und auch hübsches zu finden, und eine Z7 mit Sony Optik hat was....

Mich fasziniert aber auch die Panasonic Lumix S1H

Und ich erwarte mit Spannung die Sigma pro... in wenigen Monaten....

Ich brauche nicht was die Lumix Film Technisch kann aber es ist top.

Was wohl die Sigma Fototechnisch können wird und das L Mount mit Leica geniales bietet mag ich nicht denken --- nur sofort SPAREN...

Aber WICHTIGE Frage - vertreibt das schon jemand in Deutschland Österreich ? Ich will so einen Adapter aber schnell, nicht aus Hong Kong.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich habe an dem Adapter ein 85/1.8 und muss sagen, schlecht ist es nicht. Allerdings habe ich durchaus mal AF Probleme. Da hilft dann oft nur Aus/Einschalten.

_NZ70479-001_2500px.jpg
 
Kommentar
Hallo Forum!
Kann ich den Adapter auch an der neuen Nikon Z50 betrieben. Evtl. mit entsprechenden Sony Objektiven für das APS-C Format?
 
Kommentar
Es handelt sich um einen Fremdadapter. Die Frage der mechanischen und elektronischen Kompatibilität stellt sich also nicht für Nikon, sondern für den Anbieter.
 
Kommentar
Es handelt sich um einen Fremdadapter. Die Frage der mechanischen und elektronischen Kompatibilität stellt sich also nicht für Nikon, sondern für den Anbieter.
Trotzdem leisten sich die Originalanbieter manchmal Frechheiten, um Fremdanbieter auszuschließen. Die Dummen, d. h. die Geschädigten, sind dann nicht nur die Fremdanbieter, sondern auch die Kunden. Ob es sich hier auch um böswillige Absicht seitens Nikons handelt, weiß ich natürlich nicht.

Dabei wäre der Techart Adapter durchaus ein Argument gewesen, doch mal über einen Einstieg bei Nikon Z nachzudenken, denn er erweitert die Möglichkeiten des Systems deutlich (Sony hat mehr Objektivauswahl, und mit dem Techart AF-Adapter für Leica M könnte man M-Objektive mit AF nutzen).

Nikon bemüht sich, das System unattraktiv zu machen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Trotzdem leisten sich die Originalanbieter manchmal Frechheiten, um Fremdanbieter auszuschließen. Die Dummen, d. h. die Geschädigten, sind dann nicht nur die Fremdanbieter, sondern auch die Kunden. Ob es sich hier auch um böswillige Absicht seitens Nikons handelt, weiß ich natürlich nicht.

Dabei wäre der Techart Adapter durchaus ein Argument gewesen, doch mal über einen Einstieg bei Nikon Z nachzudenken, denn er erweitert die Möglichkeiten des Systems deutlich (Sony hat mehr Objektivauswahl, und mit dem Techart AF-Adapter für Leica M könnte man M-Objektive mit AF nutzen).

Nikon bemüht sich, das System unattraktiv zu machen :mad:

Das Nikon System ist durch das riesige Angebot am F-Optiken mehr als hervorragend. Man kann sich auch Dinge schlecht reden. Wahrscheinlich hat einfach nur irgend jemand bei der Konstruktion nicht aufgepasst.
 
Kommentar
Wahrscheinlich hat einfach nur irgend jemand bei der Konstruktion nicht aufgepasst.
Warum sollten die Nikon-Leute auf jeden fremden Adapter Rücksicht nehmen?
Zumal das fragliche Teil erst vor kurzem auf dem Markt ist - oder glaubt jemand, so
eine Kamera wird in einem Vierteljahr konstruiert?

Außerdem ist es doch eine sehr fragliche Sache, sich eine Nikon zu kaufen, um dann zu
Objektiven anderer Hersteller zu greifen, die selten zu hundert Prozent so gut funktionieren
dürften wie Z- oder F-Objektive.
Wenn man schon das eine oder andere Objektiv eines Herstellers X oder Y hat, kann das evtl.
eine Krücke sein. Es bleiben aber Unwägbarkeiten, ob die Funktion nicht doch eingeschränkt
ist.
- Und das alles für Mehrkosten von fast 300 Euronen. Dafür bekommt man derzeit schon fast
ein 50er Z.

Grüße, Christian
.
 
Kommentar
Außerdem ist es doch eine sehr fragliche Sache, sich eine Nikon zu kaufen, um dann zu
Objektiven anderer Hersteller zu greifen, die selten zu hundert Prozent so gut funktionieren
dürften wie Z- oder F-Objektive.
Wenn man schon das eine oder andere Objektiv eines Herstellers X oder Y hat, kann das evtl.
eine Krücke sein. Es bleiben aber Unwägbarkeiten, ob die Funktion nicht doch eingeschränkt
ist.


Grüße, Christian
.

Wie schon gesagt, eigentlich bietet Das Nikon-Programm (Z und F, wenn man den FTZ Adapter von Nikon hat) alles, was man braucht in einer sehr guten Qualität.
 
Kommentar
Ein Vorteil der Spiegellosen ist ja das einfachere Adaptieren von Fremdobjektiven. Erleichtert den Umstieg und man kann auch mal etwas Neues testen. Ich sehe nicht ein, wieso man das nicht machen sollte wenn es Spass macht.
Leider muss dieser Techart-Adapter neu konstruiert werden...
 
Kommentar
Jeder kann machen, was er möchte. Nur fällt mir immer wieder auf, dass es lautes Geschreie gibt, wenn Fremdzubehör nicht passt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten