TECHART oder MEGADAP?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ja. Es geht bei Leicas wohl um ein Lebensgefühl
Nicht nur. Es gibt gerade bei den Filmern einen enormen Trend zu Objektiven mit "Charakter",
de facto optischen Fehlern, idealerweise manuell zu fokusieren, weil Follow Focus Einrichtungen
harte Anschläge statt Rutschkupplungen brauchen.

Die können sich seitenlang darüber unterhalten welcher optische Fehl..... äh, "Charakter"
denn "cinematischer" sei. Das mutiert oft zum Selbstzweck, analog der Offenblende
in der Fotografie. ("Ich hab f1.2 bezahlt, warum sollte ich dann abblenden?").
 
Kommentar
Anzeigen
1 Kommentar
Christian B.
Christian B. kommentierte
Funktionsfähig von meinen Kameras sind Nikon Z7 mit - bewusst - nicht letztem Firmware-Stand und Z7 II mit aktueller Firmware.
Nicht funktionsfähig sind Z9, Zf und Zfc.
 
Der TECHART TZM - mittlerweile in der leistungsstärkeren Version -02 - ist noch erhältlich. Er soll auch mit der Z9 funktionieren. Z8 und Zf sind bei der Kompatibilität nicht aufgeführt. Das letzte Firmware also offenbar vor deren Erscheinen. Ich werde prüfen, welche meiner Kameras mit aktueller Firmware mit diesem Adapter noch kompatibel sind.

 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Christian B.
Christian B. kommentierte
Der Adapter funktioniert mit allen meinen Z-Gehäusen, diese jeweils mit neuestem Firmwarestand (mit Ausnahme der Z7), d.h.
- Z9
- Z7 II
- Z7
- Zf
- Zfc.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten