Tausch Frontlinse Nikkor 35mm 1,4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DennisS

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe hier ein Nikon 35mm 1,4 AI-S Objektiv, bei dem mich in der Mitte der Frontlinse ein Kratzer stört. Bei Gegenlicht produziert er manchmal eine kreisrunde Reflektion, er ist also nicht nur kosmetischer Natur. Durch auffüllen des Krazters mit schwarzer Farbe konnte ich das Problem fast lösen, ab Blende 11 macht sich der Farbfleck aber im Bild bemerkbar.

Eine Anfrage bei Nikon ergab, dass eine Reparatur nicht mehr möglich sei, da keine Ersatzteile mehr verfügbar wären. Mittlerweile habe ich aber eine Frontlinse als Ersatzteil auftreiben können. Jetzt fehlt mir nur noch jemand, der die (möglichst günstig) einbauen kann.

Kennt jemand von euch eine kompetente Werkstatt, die man mit dieser Aufgabe betrauen könnte und die vor allem auch bereit ist, ein von mir bereitgestelltes Ersatzteil einfach nur einzubauen?
 
Anzeigen
Hallo,

den Hopfauer kann ich auch empehlen, die haben mir mal ein AFS 300/2.8 das einen Fallschaden hatte zu einem fairen Preis in den Fast-Neuzustand versetzt!:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten