Taubengrau

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AlexE

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo an Alle!

Unten seht ihr ein Bild einer Taube auf der Straße. Ich habe sie vergangenen Sommer, in San Diego von einem großen Schiff runter, fotografiert.

Wie gefällt euch dieses Bild? Zu grau :frown1:? Zu langweilig? Zu ....?

Bitte um Begründungen, warum es gefällt oder nicht gefällt.
Was hätte ich anders machen können? Verbesserungsvorschläge?

Lg Alex

original.jpg
 
Anzeigen
Der Schatten liess sich wohl nicht vermeiden, stört das Bild ein bischen.

Roland
 
Kommentar
Das Bild finde ich recht gut - einzig der Bildzuschnitt stimmt irgenwie nicht - es hängt irgendwie nach links unten. Vielleicht mal einen anderen Zuschnitt - oder ein 4:3 Format ausprobieren (dadurch rechts weniger).

so vielleicht:

377468512c54454c.jpg


oder:

377468512c523208.jpg


Gruß Dirk
 
Kommentar
Hallo Alex,

ich finde die Perspektive jedenfalls ungewöhnlich, auch wenn sie diesem Motiv nicht sooo gerecht wird. Dafür ist das Motiv - die Taube - so von oben nicht gerade der Bringer, außerdem ist der Abstand zum Hintergrund - dem Boden - nicht groß genug, um noch mit Schärfentiefe zu spielen.
Ich kenne zwei Fotos, die aus dieser Perspektive entstanden sind und bei denen ich jedesmal die Luft anhalte: einmal einen Radrennfahrer, von dem man nur an einem Bildrand den Rücken, Helm und Arme sieht, und vom ganzen Motiv dann aber formatfüllend und detailgenau den Schatten! Das zweite war mal im View, glaub ich, da flog ein Flugzeug über die Wüste und man sah nur den hellen Sand und große, deutliche Schatten einer Kamel-Karawane. Die Karawane selbst hat man trotz reichlich Sonnenlicht fast überhaupt nicht gesehen!

Nachtrag zu Deinem Bild: Es würde mehr Inhalt habe, wenn die Taube vielleicht nach irgendwelchen Krümeln picken würde, aber wo keine sind....
 
Kommentar
hallo Alex,
überleg mal, oder probiere, die datei so zu drehen, dass das kreuz in vertikale und horizontale kommt - also paralle zu den bildrändern ausgerichtet ist. dann verläuft auch die strktur im beton entsprechend, die taube dreht sich mit und ich denke, das ist es dann.

zu blickwinkel: taube mal von oben, sag ich nichts, weil er mich nicht im mindesten stört und dem federfogel mal anders, eben ungewohnt zu leibe rückt.

daher finde ich das bild schon mal gut.

gruesse
ralf
 
Kommentar
AlexE schrieb:
Wie gefällt euch dieses Bild? Zu grau :frown1:? Zu langweilig? Zu ....?

Ich find die Perspektive und auch die verscheidenen "Graus" ziemlich gut.
(Luftratte von oben - auch spannend)

Da Tauben ja oft mit dem Kopf zucken, um ihre Umgebung sehen zu können, wäre es wohl gut gewesen zu warten, bis ein Auge sichtbar geworden wäre (womöglich noch nach oben guckend!?)

Aber das Bild ist ja nun gemacht ;)

Ich denke auch, wie die anderen: Probier mal ein paar Ausschnitte, Drehungen usw.

Gruß
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten