Tasten problem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

waterboy.photo

Aktives NF Mitglied
Registriert
hallo

Gester war ich mit meiner d300 unterwegs, habe so ein paar Dinge fotografiert. Dann wollte ich die Bilder anschauen, was bemerke ich da: die Tasten funktionieren nicht. Ich mache noch ein paar Bilder (es zeigt sie wie ich eingestellt habe immer an im display). Nur der Auslöser und die Einstellräder funktioniern. Ich gehe deprimiert zur Schule und als ich am Abend beim Fotohändler meines Vertrauens mal nachfagen will oder besser gesagt reparieren lassen will, schaue ich noch mal nach, und siehe da es funktionert wieder einwandfrei.
hatte jemand von Euch auch schon solche Probleme?

Euer Waterboy
 
Anzeigen
noch nie gehört! hast du während das problem auftrat es evtl. mal mit An/Ausschalten probiert? Karte wechslen (rein/raus)? Das wären immer meine ersten Versuche. Vielleicht hat sich da nur was "aufgehängt", obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. Einfach weiter beobachten und im Notfall mal "Resetten"
Was für eine Karte hast du drin gehabt??
 
Kommentar
moin, verwendest du einen vollständig aufgeladenen en el3e und eine empfohlene speicherkarte. die einstellung - automatisch wiedergeben -abstellen und per taste - wiedergabe - foto anschauen. zwischendurch die akkudiagnose aufrufen und akku prüfen. eventuell kamera aus- und einschalten. oder sonst reset - beide grüne punkte - tasten gleichzeitig mehr als 2 sec. drücken. werkseinstellung.
 
Kommentar
ich benutzte zwei original akkus mit dem MB-D10 und eine 4Gb CF extreme3 Speicherkarte. hatte noch nie probleme mit dieser konstelation. Die akkus waren voll geladen. Auch nach mermahligem aus und wieder einschalten passierte nichts. speicherkarte habe ich auch herausgenommen, habe auch ohne speicherkarte versucht hat alles nichts gebracht.
 
Kommentar
Vielleicht mal Firmware updaten (falls nicht schon geschehen). sollte es öfter auftreten, auf jeden fall nachschauen lassen und einschicken! sonst macht es keine freude mehr!
 
Kommentar
bei mir klemmt manchmal die Multifunktionstaste am mb-d10. Sie springt nicht mehr von alleine in die Mitte zurück und könnte so alle anderen Tasten blockieren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten