Tasche nur für Kamera D800 und Objektiv AF-S 2.8/24-70 G ED

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

frier

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich suche eine Tasche nur für die Kombination bestehend aus Kamera D800 und Objektiv AF-S 2.8/24-70 G ED um diese bei kleinen Ausflügen zu transportieren und zu schützen.

Am liebsten eine Tasche ohne Reisverschluss für das Kamerafach, ich denke da an das Verkratzen beim Be- und Entnehmen. Bei den Colttaschen bin ich mir nicht sicher, ob da eine andere "Umhängetasche" nicht praktischer/sinnvoller wäre.

Vorhanden sind bereits ein Lowepro Vertex 300 AW Rucksack für eine größere Ausrüstung und eine Cullmann Amsterdam M520 Tasche für eine mittlere Ausrüstung.

Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben?

Gruß
Erich
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo,

ich suche eine Tasche nur für die Kombination bestehend aus Kamera D800 und Objektiv AF-S 2.8/24-70 G ED um diese bei kleinen Ausflügen zu transportieren und zu schützen.

Am liebsten eine Tasche ohne Reisverschluss für das Kamerafach, ich denke da an das Verkratzen beim Be- und Entnehmen. Bei den Colttaschen bin ich mir nicht sicher, ob da eine andere "Umhängetasche" nicht praktischer/sinnvoller wäre.

Vorhanden sind bereits ein Lowepro Vertex 300 AW Rucksack für eine größere Ausrüstung und eine Cullmann Amsterdam M520 Tasche für eine mittlere Ausrüstung.

Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben?

Gruß
Erich

ja, es ist die Crumpler Muli. Gibt leider nicht mehr bei Crumpler.

Hier die Alternative:

Muli:
Zusätzlich passt da auch ein Blitz wie z.B. SB800, Ersatzakku mit BG-Halter, div. Filter, Handy, Ersatzmaske, Taschentücher und sonstiegs Kleinkram.
Zu Not auch ein 2.8/105 Makro obendrauf. Tabletfach ist auch vorhanden


Gruß

Peter
 
Kommentar
Ich habe u.a. die schon länger ausgelaufene Kata Select 18 UL, weil es die Firma Kata schon lange nicht mehr gibt seit der Übernahme durch Manfrotto. Die wäre in etwas das, was Du Dir vorstellst (trotz Reissverschluß). Meine D850 passt da gut rein mit angesetztem Standard-Objektiv. Dazu sehr stylisch. Und wie es der Zufall so will, hier gibts die sogar noch neu: https://www.fotogena.de/taschen/kamerataschen/colt/1824/kata-select-18-ul
Da sind nur leider wenig Produktbilder davon auf der Seite, diese kann man sich aber zum Beispiel bei Amazon oder anderen Shops anschauen, die die Tasche immer noch listen obwohl sie dort schon lange ausverkauft ist.
 
Kommentar
Hallo,
lege die Kamera auf ein Blatt Papier und zeichne die benötigte Länge und die Breite ein die notwendig ist um die Kamera bequem abzulegen. Da hast Du schon mal die Mindestmaße.
Dann schaue auf den Kleinanzeigen, oder in der Bucht, wenn Du ein Konto hast, nach einer Tasche mit ähnlichen Maßen.
Ich bin sicher, für wenige Euronen ist etwas passendes zu finden. Keinesfalls würde ich einen Haufen Geld für eine teure Tasche hinlegen die nur gelegentlich im Einsatz ist.
So habe ich mir eine Taschensammlung (7 Stück + 1 Fotorucksack) zugelegt, die ich je nach Bedarf einsetze. Für keine der Taschen, auch Marken sind dabei, habe ich mehr als 20 €,- ausgegeben.

Gruß Karl
 
1 Kommentar
F
frier kommentierte
Danke für den Tipp, auch den mit dem Blatt Papier. Das dem Blatt Papier mache ich schon sein zig Jahren so. Für einen Fotokoffer (für Rolleizeug) habe ich mir sogar die "Konturen-Schabolonen" ausgeschnitten und versucht den vorhandenen Raum im Alukoffer optimal zu nutzen. Um mir dann daraus eine weitere Schablone zum Ausschneiden des Schaumstoffes anzufertigen.
 
Wenn es nicht billig sondern teuer (und trotzdem funktional) sein soll, werfe ich mal die Messenger Bags von Compagnon ins Rennen. Praktischer Verschluss, verschiedene Farben verfügbar, verschiedene Größen verfügbar. Die richtige Größe wäre vermutlich der Medium Messenger.
 
Kommentar
Ich habe unter anderem die Matin balade 300, die ist was für kleinere Ausrüstungen und nicht sofort als Kameratsche auszumachen. Inbesondere auf Reisen finde ich das vorteilhaft. Hat zwar auch einen Reißverschluss, passiert aber nichts - Platz reicht.

Hier der Link:

 
Kommentar
Ich habe eine Think Tank Retro 20 (liegt im Schrank). Sie wurde für die Kombi D800+24-70, 2.8 oder D800+4, 70-200 benutzt. Es passt auch ein Blitzgerät rein, was ich normalerweise nicht dabei hatte. Die Verarbeitung ist sehr gut, sehr stabil und schick. Ich bin dann zum Rucksack gewechselt, um 2-3 Objektive mitnehmen zu können.
 
Kommentar
Eine "Cullmann Xcu outdoor Action 300" Schultertasche wird z.Z. günstig angeboten, hier past deine Kombination sicher rein.

Gruß Warner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten