Tasche für D1X

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bgerischer

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe bislang nur passiv dieses Forum verfolgt, jetzt aber habe ich eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt.

Zunächst ein paar Infos über mich. Ich fotografiere seit ca. 25 Jahren mit Nikon, allerding bisher fast ausschließlich analog.
Kameras FE, F3HP und F801, verschiedene Objektive, meistens Nikon AIS, AF, AF-D.
Ein erster Ausflug ins digitale Zeitalter mit einer Canon Powershot S45, war nicht so der Hit.

Ich trage mich daher mit dem Gedanken, mir eine gebrauchte D1X zuzulegen. Da stellt sich das Problem, wo das relativ große Gehäuse mit zwei Objektiven platzsparend und geschützt untergebracht werden kann. Die üblichen Taschen mit Platz für ein angesetzten Objektiv und meinetwegen noch einen Blitz sind zu klein für das D1X Gehäuse.
Ich will aber nicht mit einer überdimensionalen Profi-Tasche durch die Gegend ziehen.

Untergebracht werden soll das Gehäuse, ein Nikon 28-105 AF-D und ein Tamron SP 20-40 und dazu noch ein Blitz (SB24). Ich will meine alten Objektive und Blitz erst mal weiter verwenden.

Hat jemand aus diesem Forum eine Idee für eine praktische Tasche , die man auch mit in den Urlaub mitnehmen kann ?

Falls ich keine passende Tasche finde, werde ich mich wohl nach einer neuwertigen D100 umsehen, auch wenn viele Forumsmitglieder nicht sonderlich angetan sind von ihr. Mit der D70 kann ich mich allerdings nicht recht anfreunden, habe sie in der Hand gehabt und war nicht überzeugt.

Freue mich, euere Ratschläge bzw. Meinungen zu hören.

Gruß
Bernd
 
Anzeigen
bgerischer,

hm, das ist wohl auch eine Geschmackssache.

Ich habe eine "für meistens mit dabei"-Fototasche von Dörr, die ich auch in den Urlaub mitnehme, weil sie klein und handlich ist. Ergänzend dazu habe ich noch eine große Fototasche (auch von Dörr), die ich aber nur zu Fotoaufträgen mitnehme.

Ich empfehle dir, mal in die Fotoabteilung einer größeren Kette zu gehen, dort stehen meistens sehr viele Fototaschen zur Auswahl, und teste selbst mal, was deinen Ansprüchen entgegenkommt.

Es ist wirklich schwierig, eine Empfehlung auszusprechen.
 
Kommentar
how about DOMKE...

Hallo,
wie wärs denn mit der kleinen aber feinen DOMKE F-3?
'ne Nummer größer (und profimäßiger -> "lange Finger") ist dann schon die F-2.

Siehe auch die schöne website:

http://www.tiffen.com/Header_page_Domke.htm
mit herunterladbarem Katalog der eigenmtlich alles sagt.

Grüße, Thorre
 
Kommentar
Hallo Freunde!

Ich kann Thorres Plaidoyer für die Domke-Taschen nur unterstützen. Ich frage mich nur, ob man die in Europa überhaupt bekommen kann (wenn Thorre da was weiß, wäre ich für Informationen sehr dankbar).

Ich habe meine damals in NYC gekauft, brauche jetzt bald aber ne zweite, komme aber demnächst nicht nach Amiland.

Viele Grüße!

dinolatino
 
Kommentar
Meine Domke...

...ich hab meine jeweils direkt in den USA gekauft bzw. die zweite dort bestellt und hierher schicken lassen.
Ich habe lange gegoogelt aber nichts (damals und heute) hier in Dtl. umliegendes Ausland gefunden (dann und wann evtl. Ebay.de?!)

Hoffe das hilft...
Grüße, Thorre
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten