Tapete, Klinke und räumliche Tiefe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

Practika

Guest
Guten Tag!

Ich mal wieder! :rolleyes:

Wie kann ich diese Klinke aus dem Bild bekommen. Vier oder fünf Versuche brachten mir nix. Ich hab's immer gesehen! Das Problem ist die Perspektive. Danke für jede Erklärung!

(100 % Crop)

515846b5c0be4d34f.jpg
 
Anzeigen
Eventuell mit einem handelsüblichen Schraubendreher!

Liebe Grüße

Philipp
.
 
Kommentar
So als ganz analoger Ansatz: die Tür auf??? Wenn die Tür an Dir vorbei nicht weit genug aufgeht: aushängen. Schnell geht sonst auch die Klinke (ggf. die auf der anderen Seite der Tür) loszuschrauben und dann ggf. den noch ins Bild stehenden Drückerstift zu ziehen ... wobei ... bewegst Du dich da auf Gelände, wo Du an den Türen herummontieren darfst ? :rolleyes:
 
Kommentar
lemonstre schrieb:
Photoshop Vanishing Point (Fluchtpunkt Filter) ist hier Dein Freund:

:cool:

Russell Brown erklärt die Funktion hier sehr unterhaltsam :)

Danke Andreas! Das Video ist gut. Mein erster Versuch war mir für meinen Zweck zwar noch etwas ungenau, weil etwas weiter rechts im Bild eine junge Dame steht. Aber das macht sicher die Übung.

Bei Dir sieht das sehr akurat aus. Welche "Ansatzpunkte" hast Du genommen?
 
Kommentar
kant schrieb:
Eventuell mit einem handelsüblichen Schraubendreher!

Ich spendiere Dir gern 'ne Flasche "Opus One" (wahlweise auch "XuXu"), wenn Du mir die Klinke mit dem Schraubenzieher (oder korrekter: Schraubendreher) aus dem Bild zauberst! :cool:
 
Kommentar
glimps schrieb:
bewegst Du dich da auf Gelände, wo Du an den Türen herummontieren darfst ? :rolleyes:

Die Eigentümer des Studios sagen mir immer, ich dürfe alles "nicht destruktiv" umbauen. Wer Tim Taylor kennt, weiß, dass das riskant sein kann. Ich lasse es daher. Die Tapete und Tür hängt an einer Trockenbauwand, die oben nicht geankert (soweit ich sehen konnte). Möglicherweise ist die Tür also tragend! :hehe:
 
Kommentar
Practika schrieb:
Bei Dir sieht das sehr akurat aus. Welche "Ansatzpunkte" hast Du genommen?

Von der "Ähre" direkt unter dem Ende des Handgriff gibt es zwei Reihen tiefer ein sehr guten Ausgangspunkt. Diesen habe ich dann deckungsgleich mit der oberen Ähre gebracht und losgepinselt. Wichtig in diesem Falle ist, dass Du das Perspektivgitter möglichst genau aufziehst, die Option "Reparieren" auf "aus" stellst und sehr genau den Einpasspunkt findest.

Kleiner Tipp noch: Mit gedrückter X Taste kannst Du im Fluchtpunkt Fenster jederzeit in das Bild hineinzoomen. Das erleichtert das genaue Arbeiten enorm :)
 
Kommentar
Practika schrieb:
Möglicherweise ist die Tür also tragend! :hehe:

... Dann wohl lieber nicht auf Tooltime-Art :)
Würde vermutlich wenig helfen zu behaupten, es wär eigentlich gar nicht als destruktiver Umbau geplant gewesen ... :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten