Tansania Tour im Oktober/November wer hat Interesse??

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
F

frankyboy

Guest
Hallo Fotofreaks,

es ist mal wieder soweit. Im Oktober/November zieht es mich mal wieder Richtung Süden, dieses Mal wird es ein Kurztrip.

Es geht in das Selous Game Reserve im Süden Tansanias. Hauptaugenmerk sind dieses mal nicht die großen Viecher, die sieht man sowieso, sondern eher die kleineren.

Es werde Bootsafaris auf dem Rufij River durchgeführt, um Bienenfresser die unterschiedlichsten Kingfisher und Natürlich Kroks und Hippos zu beobachten.

Selbstverständlich geht es auch regelmäßig in den Selous, wobei auch hier das Augenmerk eher auf Vögeln und mit etwas Glück bei Wildhunden liegt.

Löwen, Elis usw, sieht man dort sowieso.

Das Camp liegt ausserhalb des Selous, so daß die Bootssafaris zwar kostenpflichtig sind, aber die Eintrittsgebühr wegfällt.

Für 3 bis 4 Personen wäre die Möglichkeit noch mitzufahren.

Das Ganze basiert selbstverständlich auf Selbstkostenbasis.

Augenblicklich geschätzte Kosten:

Flug nach Dar es Salaam: ca 650,--
Fly In Fly out Dar Selous Dar ca 230,-- (Stand Dollarkurs heute)
7 Tage Aufenthalt incl aller Safaris, Vollpension (Das Essen ist Spitze) und Übernachtung in äusserst
komfortablen Zelten (Incl. Dusche/WC) ca 1000,--

Im Anschluss kann dann jeder entweder zurückfliegen, oder noch auf eigene Faust Sansibar erkunden, ggf noch einen Abstecher in die Serengeti machen. Dies würde ich dann natürlich nach Wunsch versuchen zu organisieren.

Sollten 4 Personen zusammenkommen, so wäre mein persönlicher Aufenthalt im Camp sicher günstiger, dies würde ich dann selbstverständlich auf alle Teilnehmer umlegen.

Anfang nächster Woche bekomme ich vom deutschen Campbesitzer noch ein detailliertes Angebot, in der Hoffnung, daß es ein wenig günstiger wird.

Ach ja bevor ich es vergesse: Im Camp gibt es Colobus Affen, es rentiert sich, auch mal einen halben Tag nur dort zu verbringen, man sieht genug ;-))

Also wer Interesse hat, einfach melden, dann gebe ich noch detaillierte Angaben.
 
Anzeigen
Oben Unten